03.10.2012 - Trendelbernd

Zweite Mannschaft verliert bei SSC Italia

Im Nachholspiel vom 1. Spieltag musste die 2. Mannschaft der DSG eine bittere 1:5 Niederlage bei SSC Italia Gütersloh hinnehmen. Auf dem brandneuen Kunstrasen in Blankenhagen, zeigte sich die Druffeler Defensive ungewohnt unsicher und kassierte zum Teil unnötige Gegentreffer. Den Ehrentreffer für die DSG erzielte David Kleine in den Schlussminuten.

In der ersten Hälfte zeigte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem ersten guten Angriff der Partie gingen die Gastgeber in der 18. Minute in Führung. Ein langer Ball in die Spitze wurde von Keeper Benny Beil unterschätzt und der mitgelaufene Angreifer konnte den Ball über den herauseilenden Druffeler Torhüter ins Tor lupfen. Nach dem Gegentreffer versuchten die Druffeler schnell zum Anschluss zu kommen , doch die Gütersloher standen gut in der Defensive und den Gästen von der Oak Lane fehlten heute die Ideen um sich eindeutige Chancen zu erspielen. In der 32. Minute legte der SSC das 2:0 nach. Wieder war es ein schnelles Zuspiel in die Spitze, welches den Defensivverbund knackte. In der Folgezeit geriet die Taskin-Theising-Schlüter Elf zunehmend unter Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte man dann unverhofft die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Nach Foul an Viktor Ewert entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Sebastian Kaiser schnappte sich das Leder, doch sein Schuss in linke Eck war zu harmlos und der starke Italia Schlussmann konnte den Ball abwehren. Im Nachschuss bekam Kaiser dann nochmals die Chance, doch auch diesen Schuss klärte der Keeper in Richtung Alexander Schiller der den Ball über die Linie drücken konnte, aber vom Schiedsrichter zurück gepfiffen wurde. So ging man mit dem 2:0 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Druffeler völlig desolat aus der Pause. In der Offensive blieb man weiterhin zu harmlos, im Mittelfeld rissen riesen Lücken auf und so geriet man in der Abwehr weiter unter Druck. Ein Doppelschlag mit zwei schnellen Kontern in der 64. Und 69. Minute brachte den endgültigen KO. In der Folgezeit legten die Gütersloher noch das 5:0 nach, ehe Druffel nochmals in der Offensive aktiv wurde, was kurz nochmals Hektik in die Partie brachte. Nach wiederholtem Foulspiel in dieser Phase, musste ein Italia Akteur zu Recht mit gelb-rot vom Platz und stürmte anschließend wutentbrannt auf den Unparteiischen zu. Im letzten Moment konnte er noch von seinem Mitspieler gebremst werden, bevor die eigentlich vollkommen friedlich geführte Partie noch ein unrühmliches Ende gefunden hätte. Fußball wurde aber auch noch gespielt und Druffel kam nochmal.  Die besten Chancen hatten Max Dick, dessen Kopfball nur die Latte traf und Martin Brand der aus kurzer Distanz am Tor vorbei schob. Der Ehrentreffer fiel dann aber doch noch in der 81. Minute durch David Kleine der gute freigespielt wurde und sicher aus neun Metern einschieben konnte. Das war dann aber auch der Schlusspunkt und man musste mit einer 5:1 Niederlage die Heimreise antreten.

Am nächsten Sonntag trifft die DSG an gleicher Stelle auf dem künstlichen Blankenhagener Geläuf auf die Elf von Assyrer Gütersloh. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

DSG II: Beil, Siefert, Seger (Pähler), Funk (Pohlmann), Dick, Jensen, Schiller, Ewert, Brand, Kleine, Kaiser

Tor: Kleine