25.09.2017 - Thomas Trendelbernd

Zweite Mannschaft kämpft tapfer aber fehlt am Ende die Luft...

Die Zweite Mannschaft musste am Sonntag beim souveränen Tabellenführer SW Marienfeld III antreten. Bei wie immer strahlenden Sonnenschein in Marienfeld zeigten die Druffeler in der ersten Hälfte eine taktisch disziplinierte Leistung und gingen mit einem 1:1 nach Treffer von Tim Bäumker in die Pause. Nach dem Seitenwechsel musste man den zwei bis drei Oktoberfestmaß zu viel vom  Vorabend Tribut zollen, sodass die Gastgeber das Spiel drehen konnten und am Ende souverän mit 5:1 als Sieger vom Platz gingen.

Die DSG musste ersatzgeschwächt in die Partie gehen, sodass nur 13 Mann zur Verfügung standen. So musste man das taktische Konzept etwas umstellen und das Hauptaugenmerk auf die Defensive legen. Die neu formierte Viererkette und die drei Sechser davor, setzten dies aber tadellos um, sodass sich die Marienfelder Offensive ein ums andere Mal gegen gestoppt werden konnte und so keinerlei klare Torchancen heraus spielen konnte.

Auf der Gegenseite versuchten die Druffeler immer wieder mal mit schnellen Kontern kleine Nadelstiche zu setzen und wurden in der 18. Minute für die bis dahin gute Leistung belohnt. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde Tim Bäumker auf die Reise geschickt, der einen Gegenspieler abschütteln konnte und einfach mal aus er Distanz abzog. Der abgefälschte Schuss landete zum Entsetzen der Marienfelder zum 0:1 im Tor.

Nach der Druffeler Führung drängten die Gastgeber weiter nach vorne, doch die Druffeler Defensive blieb in der Ordnung und ließ weiterhin nichts anbrennen. Die einzige Chance vergab ein SWM Angreifer indem er aus 10 Metern Torentfernung freistehend seinen eigenen Mitspieler anschoss, der die Kugel neben das Tor lenkte.

In der 31. Minute dann ein langer Ball in den Strafraum. Der Druffeler Keeper eilte heraus, erwischte die Kugel aber nicht sondern nur den Gegenspieler, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als Elfmeter zu geben, den die Hausherren zum 1:1 verwandelten.

Damit ging man dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Marienfelder weiter Druck und Druffel und konnte sich immer seltener befreien, sodass in der 55. Minute das 2:1 fiel.

In der Folgezeit versuchte man weiter dagegen zu halten, doch bei sommerlichen Temperaturen ließen die Kräfte mit zunehmender Spieldauer deutlich nach. Marienfeld nutzte dies eiskalt aus und konnte das Ergebnis bis zum Spielende auf 5:1 hochschrauben.

Trotz des klaren Endergebnis können die Druffeler auf diese Leistung aufbauen, da man vor allem im ersten Durchgang zeigen konnte, dass man in diesem Jahr auf gegen die Topmannschaften in der C-Liga mithalten kann.

Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag auf dem Spielplan, wenn GW Varensell II zu Gast an der Druffeler Oak Lane erwartet wird.