23.10.2010 - Trendelbernd

Wieneke Comeback mit 4 Treffern

Was für ein Comeback!!! Im Auswärtsspiel beim HW Lippstadt 2010 in der Wilden Liga NRW, konnte Andre Wieneke nach 2 jähriger Verletzungspause eine sensationelle Rückkehr am runden Leder feiern. Bereits zu Spielbeginn zeigte der Druffeler Defensivstratege, dass er nichts verlernt hat und konnte die Partie in den Anfangsminuten mit 4 Treffern für die DSG nahezu im Alleingang für die Jungs von der Oak Lane entscheiden.

Von Lippstadt war bis dahin kaum etwas zu sehen und Druffel dominierte die Partie nach Belieben. Nach dem frühen 0:4 ließen sich auch die anderen Akteure nicht lumpen und schraubten weiter am Ergebnis. So waren Michael Peitz, Marius Hesse, Markus Himmeldirk und Thomas Trendelbernd jeweils doppelt erfogreich, Martin Brand, Daniel Martinschledde, Uwe Beck und Dirk Otterpohl jeweils noch einmal treffsicher. Die völlig verdiente 0:16 Pausenführung hätte auch noch deutlich höher ausfallen können, doch Sven Jensen und Jörg Greweling scheiterten beide vom Elfmeterpunkt am Lippstädter Schlussmann.

Im zweiten Spielabschnitt forcierten die Druffeler weiter dass Tempo, doch nun zeigte Lippstadt erste Gegenwehr. Nach guten Angriffen über die Außenbahn, scheiterten Greweling, Himmeldirk und Brand immer wieder am Lippstädter Schlussmann Daniel Leiter. Dieser wackelte zwar, hielt aber den Angriffswellen der Druffeler Stand. In der Folgezeit plätscherte die Partie so vor sich hin. In der 75. Spielminute gab es dann auf Seiten der Druffeler einen Doppelwechsel, der neuen Schwung in die Partie brachte.Die eingewechselten Werner Schlüter und Michael Theising konnten mit Ihrer Erfahrung dem Druffeler Spiel neue Impulse geben und man konzentrierte sich nun auf die alte Schule des Fußball ABC's.Nun konnte auch Jörg Greweling seinen ersten Treffer am Abend erzielen und das Ergebnis auf 0:17 ausbauen. In der Schlussphase zeigten die Druffeler dann Ihre enormem konditionellen Stärken und spielten die hohe Führung locker aus. Markus Himmeldirk und Andre Wieneke suchten immer wieder die Flucht nach vorne und konnten von der Lippstädter Abwehr nicht mehr gestoppt werden und erhöhten auf 0:18. In der Nachspielzeit setzten dann Sven Jensen und Uwe Beck nach einer traumhaften Komnination den Schlusspunkt zum 0:19.

Nach dieser starken Leistung erobert die DSG die Tabellenspitze der Wilden Liga NRW. Das nächste Auswärtsspiel findet Mitte Dezember statt. Der Gegner der schwarz-weißen steht aktuell noch nicht fest.

DSG: Hesse - Jensen - Greweling (Theising), Wieneke - Peitz (W.Schlüter), Trendelbernd, Beck, Martinschledde - Brand, M. Himmeldirk, Otterpohl