13.05.2015 - Tim Abing

Unsere Minikicker hatten viel Spaß beim Himmelfahrtsturnier in Isselhorst

Heute ging es mit G-Jugend nach Isselhorst zum Himmelfahrtsturnier. Teilnehmende Mannschaften waren FSC Rheda I und II, TuS Friedrichsdorf, TuS Quelle, SC Wiedenbrück sowie FC Isselhorst im Modus "Jeder gegen Jeden". Die DSG überzeugte bei bestem Frühlingswetter mit einer disziplinierten Abwehrleistung und einem sicher stehenden Torwart, welcher mit seinen weiten Abschlägen nicht nur den Trainer beeindruckte. Das junge DSG Team erzielte in den 6 Spielen 5 Tore (4x Jonas Özdemir und 1x Justus Zimmermann). Mit 1 Niederlage, 3 Unentschieden und 2 Siegen belegte man in der Abschlußtabelle den 4.Platz (9 Punkte).

Von Spiel zu Spiel agierte die Mannschaft sicherer und souveräner - sowohl der spätere Turniersieger SC Wiedenbrück als auch die stark offensiv spielende TuS Quelle konnten gegen die junge DSG keine Treffer erzielen.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die bis 21:00 Uhr tapfer durchgehalten haben!

Und ein weiteres großes Dankeschön an die junge Mannschaft, die heute bis in den späten Abend wieder einmal konzentriert und engagiert gespielt hat.

Es macht so viel Spaß mit euch, Jungs. Danke dafür!