04.04.2018 - Jens Himmeldirk

Und wieder Unendschieden gegen Schwarz- Gelb

Das ewige Derby in der Kreisliga B endete – wie schon die gefühlt letzten 18 Partien auch – mit einem Unendschieden. Torlos 0:0 trennten sich die SG Druffel und SG Bokel am vergangenen Samstagnachmittag bei feinstem Fußballwetter und zusammen mit wieder einmal über 200 Fans an der Druffeler Oak Lane.

Auf holprigem Untergrund entwickelte sich ein für Zuschauer und Spieler sehr zerfahrenes Spiel, wobei beide Teams sich wie immer bis auf die Knochen beackerten, ohne dabei einen ansehnlichen Spielfluss herzustellen.

Den Spielbericht, sowie Video- und Fotomaterial findet ihr auf Fupa.net unter folgendem Link:
www.fupa.net/berichte/schwarz-gelb-bokel-torloses-derby-sg-druffel-und-sg-bokel-tr-2000135.html

Zumindest die 3. Halbzeit konnten die Druffeler allerdings klar für sich entscheiden: Angetrieben von Trainer Jürgen Dreeschalück wurde die Krombacher- Schlagzahl in der Kabine ständig nach oben getrieben, bevor die Vocal- Coaches Werner und Markus Himmeldirk die DSG- Fangesänge bis weit hinter das unbeliebte Nachbardörfchen grölten. Wer heute die Texte immer noch nicht drauf hat, war nicht dabei!

Anschließend orderte der Großteil der Truppe noch ein Taxi nach Bielefeld, wo in den örtlichen Diskotheken bis in die frühen Morgenstunden zumindest mal der eine Punkt frenetisch gefeiert wurde. Fraglich ist was los sein wird, wenn wir im nächsten Jahr den lang ersehnten Dreier gegen Bokel holen werden!

Wir hoffen, Werner hat seine Brille + Jacke wiedergefunden, Jürgen ist wohlauf und ohne Haue von der Frau (Schöne Grüße an dieser Stelle) zu Hause angekommen und auch „Stolle‘s“ neue Schwiegereltern haben ihn trotz 3 Meter Alko- Fahne herzlich in die neue Familie aufgenommen.

Achja, Fussball gespielt wird auch noch:
Bereits am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr beim FC Isselhorst II. Wir hoffen auf erneut zahlreiche Unterstützung und versprechen eine Wiedergutmachung für das 0:7 aus dem Hinspiel.