24.06.2014 - pbalzer

Turnierbericht zum 2. Platz beim AH-Cup in Marxheim

An Fronleichnam stand nach 2013 der 2. Besuch beim Franz Kaus SOMA Gedächtnisturnier in Marxheim auf dem Plan. Organisiert vom ehemaligen Marxheimer Pierre Balzer, ging es früh am morgen um 05:15 Uhr mit dem Bus Richtung Frankfurt. Im Hotel angekommen, wurden kurz die Taschen abgelegt und es ging mit dem Bus weiter Richtung Marxheim, wo auch schon um 10:50 Uhr das erste Spiel zu bestreiten war. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann los.

Im 1. Gruppenspiel traf die DSG auf die Mannschaft von Roter Stern Hofheim. Nach dem 1:0 von Harry Wutke und weiteren guten Einschussmöglichkeiten konnte man jedoch die Führung nicht über die Zeit retten und man musste den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Im 2. Gruppenspiel wurde SFD Schwanheim mit 4:1 geschlagen. Tore: Ingo Feldmann und 3x Martin Brand

Im 3. Gruppenspiel wurde SG DJK Hattersheim mit 2:1 geschlagen. Tore: Harry Wutke und Martin Brand

Im 4. und letzten Gruppenspiel konnte man Germania Okriftel mit 2:0 besiegen und somit den Gruppensieg erringen. Tore: Stefan Pähler und Pierre Balzer

Dann standen 2 Spiele der Zwischenrunde an. Nach weiteren 2 Siegen konnte der Einzug ins Finale gebührend gefeiert werden. Tore: Günni Hopmann; Foul- 9 Meter beim 1:0 Sieg gegen Germania Weilbach - Martin Brand, Ingo Feldmann, Harry Wutke beim 3:2 gegen FC Nack.

Durch den sportlichen Erfolg wurde dann aber fast die Mission „3x Gold“ aus den Augen verloren. Nachdem in der Pause vorm Endspiel aber wieder paar Meter Bier vernichtet werden konnten, war auch der Anschluss an die führende Mannschaft beim Meterpokal wieder hergestellt!

Auch das 3.Gold wurde in Angriff genommen. Beim “Bullriding” reichte es am Ende aber leider “nur” zum 2. (Mario Pohlmann + Thorsten Borgmeier, beide die gleiche Zeit) und 3. Platz (Martin Brand).

Dann stand das Finale gegen die TURA Niederhöchstadt an. Zunächst machte sich auch die gute Vorbereitung aus Bier trinken und Bullriding bemerkbar. Durch ein 9 Meter Tor durch Harry Wutke konnte die DSG zunächst mit 1:0 in Führung gehen! Doch der Finalgegner, gespickt mit einigen ehemaligen Ober- und Landesligaspielern, konnte noch 3x zurückschlagen.

Nach kurzer Trauer legte die DSG dann aber noch einen ordentlichen Endspurt am Tresen hin und man konnte sich ganz souverän den (Bier-)Meterpokal sichern.

Dann schlug die ganz große Stunde der DSG bei der Players Night! Zur großen Verwunderung der Anwesenden konnte man zeigen, dass die Jungs aus Ostwestfalen auch im Tanzen ganz groß sind. Lautstark wurden einige DSG Gassenhauer geschmettert.

Nach noch einigen Kaltgetränken stand dann die “Heimreise” ins Hotel an. Doch anstatt mit einem normalen Taxi zu fahren, ging es standesgemäß mit einer gut 2 stündigen Fahrt in einem Partybus quer durch Frankfurt. Bei kühlen Getränken, lauter Musik und diverser Tanzeinlagen konnte man die gute konditionelle Verfassung der Alten Herren bestaunen. Am Hotel angekommen, ging es dann aber gegen 02:00 Uhr nach einem langen Tag ins Bett!

Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück ab auf den Main zu einer gut 2-stündigen Schiffstour. Bei bestem Wetter schmeckte dann das eine oder andere Bierchen auch schon wieder. Zum Mittagessen war ein Tisch bei “Wagner” bestellt worden. Zu leckerem Essen gab`s auch den typischen “Äppelwoi” und ein paar leckere “Mispelchen”.

Dann stand die Heimreise an. Da die zahlreichen Pokale noch untergebracht werden mussten, wurde bei Renate dann noch der Abschluss gemacht. Zwei wunderbare Tage endeten so gebührend.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei der SOMA des FC Marxheim für die tolle Ausrichtung des Turniers und unserem Spieler Pierre Balzer für die super Organisation einer fantastischen Fahrt bedanken! Weiter so!

Wir freuen uns alle schon auf Marxheim 2015!!!

Autor: Dirk Meier