16.11.2014 - Thomas Trendelbernd

Torloses Remis unter Flutlicht in Spexard

Das gab es wohl schon lange nicht mehr für die DSG: ein Flutlichtspiel am Sonntagabend! Aufgrund einer kurzfristigen Spielverschiebung musste die Auswärtspartie beim SV Spexard II um zwei Stunden verlegt werden, sodass man erst um 16:30 Uhr Anstoß hatte. Doch auch die späte Anstoßzeit noch das nasskalte Herbstwetter konnte einmal mehr zahlreiche Druffeler Fans nicht davon abhalten die 1. Mannschaft auswärts zu unterstützen.

So zeigte sich den Zuschauern von Beginn an eine  muntere Partie, in der die Gastgeber die Anfangsphase dominierten. Druffel hatte Schwierigkeiten mit dem nassen Kunstrasen und musste zulassen, dass die Spechte Ihr schnelles Kombinationsspiel aufbauen konnten. Die Elf von Uwe Beck und Ümüt Taskin stand in der Defensive sehr kompakt, sodass aus all den Angriffsbemühungen der Gastgeber keine nennenswerten Torchancen resultierten.

Im Spiel nach vorne beschränkte man sich auf schnelle Konter über Oliver Grumbach und Mark Juretko, die immer wieder Druck aufbauen konnten. So hatten die Druffeler trotz geringer Spielanteile in der ersten Hälfte die deutlich besseren Torchancen.

Die besten Möglichkeiten hatten Marc Amedick in der 27. Minute, nachdem ein langer Ball auf den zweiten Pfosten direkt vor die Füße des linken Mittelfeldakteuer der DSG landete, doch Amedick traf die Kugel nicht richtig, sodass der Ball ins Seitenaus rollte. Nur wenige Minute später hatte Mark Juretko die zweite Riesenchance, nachdem er von Kai Sagemüller in die Spitze geschickt wurde und nur haarscharf am Tor vorbei schoss.

So blieb es beim 0:0 im ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit begannen die Druffeler druckvoll und spielten Richtung Spexarder Tor, kamen dabei aber nicht richtig zum Abschluss. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber aber wieder das Kommando und erspielten sich erste Torchancen. Druffel stand nun wieder tief in der eigenen Hälfte und konnte sich nur noch selten durch Konterchancen befreien.

So wurde die Partie immer intensiver da man mit allen Mitteln verteidigte um das 0:0 zu halten. In der 70. Minute dann das erste Lebenszeichen der DSG. Kai Sagemüller konnte sich in den Strafraum durchtanken und zog aus halbrechter Position ab, doch sein Abschluss strich knapp am Pfosten vorbei.

Auf der Gegenseite wurde der Druck immer höher und so konnte sich auch Torhüter Marius Hesse auszeichnen. Nach einem kleinen Missverständnis im Defesivverbund tauchte ein Spexarder Angreifer frei vor dem Druffeler Tor auf, doch Hesse verkleinerte geschickt den Winkel und lenkte das Leder zu Ecke ab.

Es blieb bis zum Ende spannend, doch Druffel verteidigte weiter gut und konnte das 0:0 halten und somit einen Punkt aus Spexard mitnehmen.

Das nächste Spiel steht erst in zwei Wochen auf dem Spielplan, wenn GW Varensell zum Derby an der Oak Lane erwartet wird. Anstoß dann wie gewohnt um 14:30 Uhr.