17.01.2015 - Tim Abing

Stadtmeisterschaften 2015 - Minikicker kämpften wie die Löwen

Merkwürdige Stadtmeisterschaften: Die DSG schießt von allen Teams die meisten Tore (12 Stück), spielt 3x zu null und kassiert lediglich 3 Gegentore. Trotzdem belegte man der Abschlußtabelle "nur" den 4. Platz. Das ist Fußball.

Nach einem guten Start (2:0 gegen Westerwiehe, u.a. mit einem direkt verwandeltem Eckstoß durch Lennox Schniedertöns) verpassten es die Jungs im 2. Spiel gegen Varensell die Tore zu machen. Dann ein kleines Zwischentief gegen eine starke TuS Rietberg (0:2). Anschließend ein befreiender Sieg gegen Neuenkirchen (10:0).

Zu guter Letzt ein hochspannendes Spiel mit einem Zittersieg für den späteren, verdienten Stadtmeister Bokel (0:1), obwohl die DSG in diesen 12 Minuten die bessere Mannschaft war. Dass Westerwiehe uns im letzten Spiel (1:1 gegen TuS Rietberg) noch den sicher geglaubten dritten Platz abnahm, passte irgendwie zu diesem Tag.

Erkenntnis 1: Wer die meisten Tore macht wird nicht unbedingt Stadtmeister. 8 gut verteilte Tore reichen auch.
Erkenntnis 2: Zusammengezählt wird am Schluß.
Erkenntnis 3: Wir Trainer sind stolz auf unsere Mannschaft.
Erkenntnis 4: Die DSG hatte heute wieder mal die besten Fans. Ein dickes Dankeschön an euch.

Wir sind ein Team!