03.11.2013 - Trendelbernd

Souveräner Sieg der DSG gegen SCW III

Bei herbstlichen Temperaturen und kalten Wind traf die 1. Mannschaft heute an der Oak Lane auf den SC Wiedenbrück III. Die Gäste aus der Emsstadt, die in den letzten Wochen durch gute Resultate geglänzt hatten, waren heute chancenlos gegen eine starke Druffeler Elf, die klar mit 4:0 (1:0) gewinnen konnten. Vor dem Anpfiff hatte das Trainerteam um Uwe Beck, Ümpt Taskin, Werner Schlüter und Steve Illing noch große Sorgenfalten im Gesicht, da zum Treffpunkt nur noch 10 Spieler zur Verfügung standen, da neben den Langzeitverletzten heute auch Philipp Eggenwirth, Dennis Fuhrmann, Jo Billen, Marius Hesse, Thomas Trendelbernd und Patrick Kohls nicht zur Verfügung standen. Mit Olli Grumbach und Bernd Steinlage befanden sich zudem noch zwei Fragezechen auf den deutschen Autobahnen der Umgebung, da beide heute erst aus Ihren Urlauben zurück kamen. Pünktlich zum Anstoß schaffte es zumindest Steinlage an die Oak Lane, sodass man mit 11 Spielern beginnen konnte.



Die Ausfälle machten sich am heutigen Nachmittag aber zu keiner Zeit bemerkbar, da die DSG von Beginn an konzentriert loslegte und den Wiedenbrücker keinerlei Raum ließen Ihr Spiel aufzubauen. So hätte es bereits nach 3 Minute 1:0 für die DSG stehen müssen, nachdem Lucas Löbig frei vor dem Wiedenbrücker Gehäuse auftauchte, jedoch zu unplatziert abschloss, sodass der Gästekeeper halten konnte.



In der Folgezeit gab es ein Spiel auf ein Tor. Der agile Philipp Wördekemper wurde immer wieder in die Spitze geschickt, hatte jedoch mit dem starken Gegenwind, sowie den schnellen Verteidigern seine Probleme. In der 31. Minute kam dann aber auch Wördekemper zu einer 100%igen Chance, wo er alleine aufs Tor zugehen kann, jedoch zögerte er zu lange im Abschluss und ein Verteidiger konnte klären.



Es dauerte bis zur 41. Minute bis der Wiederbrücker Abwehrriegel das erste Mal durch Martin Mertensotto zum 1:0 geknackt werden konnte, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.



Nach dem Seitenwechsel machten die Druffeler weiter Druck, hatten nun aber nicht mehr soviele klare Torchancen, sodass man bis zur 70. Minute auf das erlösende 2:0 warten musste. Lucas Löbig konnte sich im Mittelfeld gut durchsetzen und steckte den Ball auf Bernd Steinlage durch, der energisch in den Strafraum drängte und den zweiten Treffer für die DSG markierte.



Nun war der Bann gebrochen und es folgten Chancen im Minutetakt. Nach einem Eckball in der 72. Minute konnte der SCW das Leder nicht sauber klären und der aufgerückte Innenverteidiger Niels Seger kam an der Strafraumgrenze an den Ball. Seger fackelte nicht lange und hämmerte die Kugel zum 3:0 in die Maschen.



Von Segers Offensivdrang beflügelt ließ sich auch der zweite Druffeler Innenverteidiger Jens "The Hammer" Himmeldirk nicht lange bitten und legte nur drei Minuten später das 4:0 nach. Nach schönen Tiki Taka im Strafraum wurde der Ball auf Himmeldirk abgelegt, der die Kugel in gewohnter Himmeldirk Manier ins rechte Toreck hämmerte.



In der Schlussphase hätte man das Ergebnis noch deutlich höher schrauben können. So vergaben Malte Beversdorff und Philipp Wördekemper noch jeweils freistehend vor dem Tor beste Möglichkeiten und auch der eingewechselte Freddy Westergerling, der den Schlusspunkt hätte setzen können, vergab aus kurzer Distanz.



So blieb es beim verdienten 4:0 Erfolg für die Hausherren, die mit dieser starken Leistung in der Tabelle auf den 6. Platz vorrücken können.



Bereits am nächsten Samstag, 09.11.2013 steht das nächste Spiel an. Um 16:00 Uhr ist Anstoß bei GW Varensell.



Im Anschluss an die Partie sind alle Spieler, Betreuer und Fans herzlich zu einem gemütlichen Abend in der Gaststätte Hesse in Varensell eingeladen.