21.10.2012 - Jens Himmeldirk

SG Druffel III bricht den Fluch, Markus Brand der Held in Marienfeld !!!

Wir schreiben das 9. Liga- Spiel der III. Mannschaft, 50. Spielminute, es ist 13:56 Uhr:

Der gerade eingewechselte Dennis Kückmann als rechter Verteidiger erhält den Ball und spielt diesen von der rechten Außenlinie mit einer schönen Bogenlampe direkt vor die Füße von Markus Brand, der mit links das symbolisch unglaublich wertvolle und bahnbrechende 1. Tor einer Dritten Mannschaft in Druffel erzielt!!!

Die ganze Truppe ist außer Rand und Band, es wird gejubelt, als sei gerade mindestens die Weltmeisterschaft gewonnen worden, und direkt träumt man von viel größeren Zielen, vielleicht den ersten Punktgewinn nächste Woche im Derby gegen Varensell II ??!

Varensell- Coach Uwe Beck jedenfalls wurde heute bereits mit hochauflösender Kamera nervös in den Büschen der idyllisch gelegenen Sportanlage in Marienfeld gesichtet...

Hier klicken für den haltlosen Torjubel der "Dritten"

Leider ging die Partie gegen Aramäer Harsewinkel trotz des Treffers letztendlich mit 1:5 (0:3) verloren, doch das war nach Schlusspfiff nun wirklich nebensächlich.

Ganz nebenbei kann sich der Goldjunge Brand, der in den letzten Partien sicherlich noch die ein oder Andere 100%- Chance liegen ließ, über ganze 12 Flaschen Barcardi vom Teamkollegen Patrick Moss freuen, die ihm für das 1. Tor zugesagt wurden.

Nun noch kurz zum Spielverlauf:

Bereits in Minute 6 musste Torwart  Simon "Gräber" Maaß das erste Mal hinter sich greifen, nachdem ein Aramäer- Angreifer alleinstehend vor ihm freigespielt wurde. Nur 12 Minuten später stand wieder ein Stürmer komplett frei vor dem Kasten und schob zum 2:0 ein. Darauf folgte das 3:0, Eigentor Kai Scherp nach einer Ecke.

Erst daraufhin fanden die Druffeler besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Chancen, doch sowohl Souheil Aloui, als auch Martin Mertensotto und Kai Scherp brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Auch die Aramäer versiebten noch 2 Grosschancen, so dass es zur Pause 0:3 aus Druffeler Sicht stand.

Nach dem Wechsel dann endlich der 1. Treffer für die Dritte, der sicherlich in die Analen der DSG- Geschichtsbücher eingehen wird!

Im Anschluss trafen die agilen Aramäer- Stürmer noch 2x, bevor Maaß die Druffeler mit einigen schönen Paraden vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

Nächste Woche Samstag, 18 Uhr dann also das mit Spannung erwartete einzige Derby der C- Liga Gruppe 1 gegen GW Varensell II!

 

Nebenbei seien hier noch die Minigolf- Ergebnisse der SG Druffel Mini-Pro's angemerkt, Topfavorit Thomas "The Eagle" Trendelbernd blieb leider unter seinen Erwartungen zurück!

1. Platz: Andre Wieneke - 48 Punkte

2. Platz: Jens Himmeldirk - 54 Punkte

3. Platz: Peter Kuhlmann - 61 Punkte

4. Platz: Thomas Trendelbernd - 66 Punkte

So fand dieser ereignisreiche und sonnige Sport- Sonntag für uns ein tolles Ende.

Gerne kann sich hier in den nächsten Wochen angeschlossen werden!