13.09.2015 - Thomas Trendelbernd

Senioren Teams müssen weiter auf die Ersten Punkte warten

Die 2. Mannschaft musste am heutigen Sonntag gegen den Aufstiegsfavoriten FC Gütersloh II ran. An der heimischen Oak Lane überraschte die Reserve in den ersten 30 Minuten den Tabellenführer und hielt prima mit. Man stand Defensiv kompakt und konnte den ein oder anderen Konter starten, jedoch zu selten zum Abschluss kommen.

Eine Einzelaktion brachte dann das 0:1, dem kurz vor der Pause noch das 0:2 folgte. Im zweiten Durchgang spielten die Druffeler weiter Ihr Spiel und hielten mit intensiver Zweikampfführung gut dagegen.

Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gäste aus der Dalke Stadt das bessere Stehvermögen und konnten im weiteren Spielverlauf die Führung auf 0:6 ausbauen.


 

Die 1. Mannschaft traf zu Hause ebenfalls auf den Tabellenführer vom Tus Friedrichsdorf II. Man zeigte heute eine konzentrierte Vorstellung und hielt von Beginn an gut mit, indem man keinen Zweikampf scheute und körperlich dagegen hielt.

In der 14. Minute fiel dann der überraschende Führungstreffer für Tippe. Druffel ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter sein Spiel. Leider konnte man in der Offensive zu wenig Torchancen heraus spielen, sodass man mit dem Rückstand in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie mit zunehmender Spieldauer intesiver und hatte nur wenig Spielfluss. Druffel blieb in der Offensive zu harmlos, sodass das Spiel im strömenden Regen wortwörtlich etwas dahin plätscherte.

In der 72. Minute konnte Tippe auf 0:2 erhöhen. Die DSG warf nochmal alles nach vorne hatte weiter keine klare Torchance.

In der 84. Minute machten die Gäste mit dem 0:3 alles klar, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.