22.05.2017 - C. Schramm

Rennsport an der Oak Lane

Teilnehmer des Tamiya Euro-Cup Laufs in Druffel
Teilnehmer des Tamiya Euro-Cup Laufs in Druffel

Die Minicar-Abteilung hat zum wiederholten Male ein Rennen zum Tamiya Euro-Cup ausgetragen.

Aus ganz NRW sind am vergangenen Wochenende Fahrer angereist, um auf der Rennstrecke an der Oak Lane Punkte für den Saisonabschluss zu erfahren. Ausgetragen wurden in drei Wertungsklassen vormittags jeweils drei Vorläufe. Nach der ausgiebigen Mittagspause, in der der Ein- oder Andere noch letzte Abstimmungen an seinem Modellauto vornahm, wurden nachmittags die drei Finalläufe gefahren. Nachmittags wurden dann die Sieger geehrt sowie Gutscheine, gesponsert von der Fa. DICKIE-TAMIYA, verlost.

Die lockere Stimmung unter den Fahrern trug dazu bei, dass sich nachmittags Alle einig waren: „Wir kommen nächstes Jahr wieder“ .