21.09.2011 - Trendelbernd

Pokal: Westerwiehe eine Nummer zu groß für die DSG

Gegen die Bezirksliga Auswahl von Ortsnachbarn Germania Westerwiehe musste die DSG an diesen Pokal-Abend deutlich den kürzeren ziehen. In der ersten Halbzeit sah es noch ganz gut aus für die Druffeler, die an der heimischen Oak Lane gut dagegen hielten und nach zwei Unzulässigkeiten nur mit 0:2 zurück lagen, jedoch auch Chancen zum Anschlusstreffer hatten.

Nach dem Seitenwechsel konnte man in den ersten Minuten dann sogar noch eine Schippe drauf legen und die Gäste gut unter Druck setzen. Doch die spielten Ihre ganze Routine aus und konnte nach zehn verschlafenen Minuten wie aus dem Nichts auf 0:3 erhöhen. Danach war die Gegenwehr gebrochen und Westerwiehe dominierte die Partie nach belieben. In der Folgezeit konnte der Bezirksligist noch vier Tore nachlegen und gewann letzten Endes völlig zurecht mit 0:7.

DSG: Wichelmann, Stoltz (Wördekemper), Goldbach, Jensen, Himmeldirk, Trendelbernd (Aschhoff), A. Oschinski, Peitz (D. Kaiser), Steinlage, Frieske, S. Oschinski