08.09.2013 - Trendelbernd

Niederlage in intensiven Derby gegen Westerwiehe II

Am heutigen Sonntag war der Tabellenführer Germania Westerwiehe II zu Gast an der Oak Lane. In einer intensiven Partie lagen die Westerwieher nach 55. Minuten bereits komfortable mit 3:0 in Führung, ehe sich die Druffeler wieder in die Partie kämpften und durch Tore von Dennis Fuhrmann sowie Thomas Trendelbernd noch auf 3:2 rankamen.

In der Anfangsphase der Partie übernahmen die Gastgeber aus Westerwiehe die Kontrolle über das Spiel geschehen, da die Druffeler etwas Zeit benötigten um ins Spiel zu finden. So blieben Torchancen für die DSG in den ersten Minuten Mangelware. In der 24. Minute konnten die Westerwieher nach einem schnellen Angriff über die linke Seite, das 0:1 erzielen, nachdem der Ball mustergültig von der Grundlinie in den Strafraum quer gelegt wurde und der mitgelaufene Matthias Kühlmann nur noch einschieben musste.

Nach dem Gegentreffer wachten die Druffeler auf und nahmen nun die Zweikämpfe an, sodass man sich nun mehr Spielanteile erarbeitete. Nach einem abgefangenen Druffeler Angriff schalteten die Gäste dann aber erneut schneller und konterten die Druffeler eiskalt aus. Ein langer Ball in die Spitze, ein kleiner Stellungsfehler in der DSG Abwehr und schon konnte Dustin Wilsmann alleine aufs Tor zulaufen und zum 0:2 einschieben. In der Folgezeit wurde die Partie noch intensiver und Druffel kam zu ersten Chancen durch Distanzschüsse von Jens Himmeldirk und Eddy Lombardo, die jedoch noch keine ernsthafte Gefahr darstellten. So ging man mit dem 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Westerwieher erneut besser ins Spiel. In der 55. Minute konnte Ali Eren Yuna das 0:3 nach einem Konter erzielen und alles sah nach einer deutlichen Niederlage für die DSG aus. Doch die Mannschaft bewies Moral und hielt weiter dagegen. Das erste Lebenszeichen setzte Dennis Fuhrmann der in der 58. Minute nach einem Eckball den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Nach dem zuvor Patrick Kohls nach einem Freistoß die Kugel an den Pfosten köpfte, stand Fuhrmann goldrichtig am zweiten Pfosten und schob problemlos ein. Man konnte den Druffeler Akteuren nun anmerken, dass man mehr wollte und so spielte man weiter nach vorne, ohne jedoch die ganz klaren Chancen heraus zuspielen. In all den Offensivdrang ließ man einige gefährliche Konter zu, sodass man sich bei Torhüter Fabian Brinkrolf bedanken durfte, da er noch drei hundertprozentige Chancen durch klasse Paraden zunichte machte.

In der 72. Minute gab es nach einem Foul an Bernd Steinlage in halbrechter Position Freistoß für die DSG. Thomas Trendelbernd schnappte sich das Leder und nutze einen Stellungsfehler des Germanentorhüters aus und hämmerte die Kugel aus spitzen Winkel direkt zum 2:3 ins Tor. Nun war die Partie wieder völlig offen. Westerwiehe zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und verließ sich auf die schnellen Konterspieler. Druffel bemühte sich weiterhin strukturierte Angriffe zu starten, fand jedoch nicht das richtige Mittel um sich die ganz klare Ausgleichschance heraus zu spielen. So war einzig noch ein Distanzschuss von Bernd Steinlage, der nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei strich, die letzte nennenswerte Torchance der DSG.

So musste man sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

DSG: Brinkrolf – Himmeldirk, Kohls, Grumbach, Lombardo – Frieske (Billen), Trendelbernd, Peitz, Fuhrmann (Rehkemper) – Brand (Eggenwirth), Steinlage