03.09.2017

Löbig und Brand schießen die Zweite zum Derbysieg!

Es war alles angerichtet am heutigen Sonntag... Sommerliche 25 Grad bei strahlenden Sonnenschein, ein brandneuer noch vollkommen gerader Rasenteppich auf dem Hauptplatz an der altehrwürdigen Oak Lane, sowie 23 (!!!) hochmotivierte Spieler, die darauf brannten endlich mal wieder gegen den Ortsnachbarn von der dunklen Seite der B64 anzutreten.

Und die zahlreich angereisten Fans wurden nicht enttäuscht und sahen ein über 90 Minuten spannendes Ortsderby, mit strahlenden Siegern in schwarz-weißen Trikots.

In der Anfangsphase kam die DSG deutlich besser in die Partie und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, jedoch konnte man sich kaum gute Chancen erspielen, die Gäste tief in der eigenen Hälfte standen und dort mit allen Möglichkeiten verteidigten.

Nach gut 20 Minuten wurde die Partie dann ausgeglichener, da nun auch die Gäste aus B. versuchten Offensiv zu spielen und sogleich die erste gute Torchance hatten, die jedoch ein Angreifer freistehend im Strafraum vergeigte.

Auf der Gegenseite kamen die Druffeler durch Tim Bäumker und Lucas Löbig zweimal gefährlich vor B-Tor. jedoch konnte die Abschlüsse in letzer Sekunde geblockt werden.

So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter auf und ab, wobei auch hier die ganz klaren Torchancen Mangelware blieben, bis in der 58. Minute wie aus dem Nichts das 0:1 fiel.

Nachdem die Druffeler Defensive den Ball nicht sauber klären konnte, landete das Leder vor einem Gästeangreifer, der die Kugel (gewollt oder nicht) unhaltbar in den rechten Winkel versenkte.

Druffel wirkte geschockt, da man bis dato das Spiel eigentlich in der Hand hatte, doch nun waren die Gäste am Drücker, konnten die kurze Schwächephase allerdings nicht in weitere Treffer ummünzen.

In der Schlussphase drehten dann die Hausherren nochmals auf und drängten auf den Ausgleich. Die beste Chance hatte der unermüdlich ackernde Tim Bäumker, jedoch landete sein Abschluss aus halbrechter Position in den armen des Torhüters.

So lief der DSG die Zeit davon, doch die Truppe blieb ruhig und spielte weiter geordnet nach vorne, sodass man sich in der 87. Minute doch noch mit dem Ausgleich belohnen konnte.

Nach einem guten Ball in die Spitze war es Lucas Löbig der die Kugel über den Gästekeeper zum umjubelten Ausgleich ins Netz lupfen konnte.

Druffel hatte nun Blut geleckt und wollte mehr, gegen nun überforderte Gäste und dann kam der große Auftritt von Markus Brand. Der kurz zuvor eingewechselte Linksallrounder wurde mustergültig von Tim Bäumker in Szene gesetzt und spitzelte die Kugel zum noch viel mehr umjubelten 2:1 in die Maschen.

Die letzten Sekunden waren dann nur noch Showlaufen bis der Schiedsrichter abpfiff und der erste Derbysieg seit langer Zeit perfekt war.

So bleibt die Zweite in dieser Saison weiterhin ungeschlagen ;) und darf sich am nächsten Sonntag direkt nach Morgenpredigt um 11 Uhr bei RW Mastholte III beweisen.