29.08.2010 - Trendelbernd

In Rietberg hat's geZloki't

Am 3.Spieltag konnte die DSG den Ausrutscher vom Spiel gegen GW Varensell wett machen und einen überzeugenden 0:6 (0:3) Auswärtssieg bei der Reserve von Viktoria Rietberg einfahren. Als vierfacher Torschütze konnte Lukas Zloki glänzen. Die weiteren Treffer markierten Olli Grumbach und Bernd Steinlage.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Druffeler, dass es heute nur in eine Richtung gehen soll. Druffel machte von Beginn an Druck und konnte die Gastgeber früh in Bedrängnis bringen. Bereits in der 5. Spielminute wurde diese couragierte Leistung belohnt. Lukas Zloki angelte sich den Ball an der Strafraumgrenze und hielt einfach mal aufs Tor. Der unsichere Rietberger Keeper konnte zwar seine Fingerspitzen noch an den Ball bekommen, jedoch das 0:1 nicht mehr verhindern. Die frühe Druffeler Führung brachte Sicherheit ins Spiel und so konnte man ruhig das eigene Spiel aufbauen. Die Außenbahnen der DSG setzten die Rietberger Defensive immer wieder unter Druck und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 35. Minute war es dann erneut Zloki, der sich aus der Distanz ein Herz nahm und einfach mal aufs Tor schoss, was mit dem 0:2 belohnt wurde. Auf der Gegenseite kam die vom neuen Libero Jens Himmeldirk gut organisierte Abwehr kaum in Bedrängnis und Keeper Marius Hesse musste lediglich bei einigen Standardsituationen eingreifen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Druffeler dann noch auf 0:3 erhöhen. Nach einem traumhaften Angriff flankte Uwe Beck auf Lukas Zloki, der den Ball technisch einwandfrei über den Torhüter ins Tor schob und seinen ersten Hattrick im Dress der DSG perfekt machte. So gingen die schwarz-weißen mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel  zeigte sich das gleiche Bild: Druffel stand hinten sicher und zeigte in der Offensive ausgezeichneten Angriffsfußball. Rietberg versuchte über den Kampf zurück in die Partie zu finden und so wurde das Spiel etwas ruppiger, da auch die Druffeler dagegen hielten. In der 55. Minute gab es dann Freistoß für die DSG. Dieter Sievert schnappte sich die Kugel und hämmerte das Leder aus gut 25 Metern an die Latte. Von dort prallte der Ball direkt vor die Füße des aufgerückten Olli Grumbach der den Ball aus 5 Metern über die Linie schieben konnte. Nun war der Wille der Gastgeber gebrochen und Druffel konnte weiter munter angreifen. Lukas Zloki krönte seine starke Leistung in der 57. Minute nach einem schönen Solo mit seinem 4 Treffer und dem 0:5 für die DSG. Nun nahmen die Druffeler etwas Tempo aus der Partie, blieben aber durch einige gute Konter gegen die sehr offen stehenden Rietberger brandgefährlich.  In der Schlussphase hätten die Gastgeber beinahe noch den Anschlusstreffer erzielen können. Einem Rietberger Angreifer fiel der Ball im Getümmel vor die Füße, doch sein Schuss aus 2 Metern vorm leeren Tor konnte von einem Abwehrspieler an den Pfosten gelenkt werden. Die letzten Minuten der Partie gehörten dann nochmal der DSG. In der 88. Minute konnte sich Bernd Steinlage über die rechte Seite durchsetzen und das 0:6 erzielen. Sekunden später hatte Steinlage das siebte Tor auf dem Fuß, doch er zeigte Nerven und schoss den Ball überhastet neben das Tor. So blieb es beim verdienten 0:6 für die DSG, die sich damit eindrucksvoll in die Saison zurückmelden.

Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den Herzebrocker SV ran. Anstoß an der Oak Lane ist um 15:00 Uhr.

DSG: Hesse – J.Himmeldirk – Grumbach, Peitz – Meinert, Frieske (59. Erdogmus), Rötter, Sievert (71. Polikarpov) –Beck, Zloki, Steinlage

Tore: Zloki (5., 35., 44., 57.) Grumbach (55.), Steinlage (88.)

[poll id="13"]

Autor: Thomas Trendelbernd