14.09.2014 - Trendelbernd

Im ersten Qualifikationsspiel siegt die D-Jugend gegen Bokel mit 4:2

Die beiden D-Jugend-Mannschaften von Druffel und Bokel konnten im Rahmen des Kreispokals der Seniorenmannschaften das Vorspiel bestreiten. Von der größeren Zuschauerzahl angetrieben, boten beide Mannschaften ein spannendes und kampfbetontes Spiel.

Den Druffelern gehörten die ersten Minuten des Spiels, sie konnten dies mit dem Treffer zum 1:0 durch Simon Kleibauhüter umsetzen. Danach erhöhte Bokel den Druck auf die Druffeler Defensive und die Gäste konnten nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern auch noch den Führungstreffer zum 2:1. Vorausgegangen war ein nicht gegebenes Foulspiel, wonach die Druffeler Abwehr nicht konzentriert weiter spielte.

Doch schnell fand die Mannschaft zu ihrer Spielstärke zurück und schloss einen gut angelegten Angriff noch vor der Halbzeit zum 2:2 ab.

Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften mit der gleichen Intensivität durchgeführt und beide Teams boten weiterhin ein Spiel auf sehr gutem Niveau. Der leichten Überlegenheit von Bokel, stellten die Druffeler guten Kampfgeist entgegen und konnten immer durch schnelle Konter Zeichen setzen. Schließlich wurden zwei dieser Konter erfolgreich abgeschlossen und somit verließ unsere Mannschaft als Sieger den Platz.

Zeigt die Mannschaft weiter solch eine gute Leistung, können wir auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Die Tore für Druffel erzielten Simon Kleibaumhüter 2x und Nick Brüntrup 2x.

Einen schönen Abschluss fand die Begegnung noch dadurch, dass beide D-Jugend-Mannschaften bei der anschließenden Kreispokalbegegnung der beiden 1. Mannschaften Einlaufteams waren.

Autor/Bilder: Manfred Schmitt