16.09.2011 - Trendelbernd

Guter Einsatz wurde nicht belohnt

Die Alten Herren der DSG spielten am Montag den 12.09.2011 an der heimischen Oak Lane ihr viertes Stadtligaspiel gegen TuS Westfalia Neuenkirchen. Der zu dem Zeitpunkt amtierende Tabellenführer der Stadtliga ging als Favorit ins Spiel.

In den ersten Minuten des Spiels zeigten die Neuenkirchener das sie nicht unverdient an der Spitze der Liga stehen. Jedoch machten die Druffeler es den Ortsnachbarn auch mit vielen unnötigen Fehlpässen leicht, dies nutzen die Neuenkirchener immer wieder aus und machten Druck auf die Druffeler Abwehr.

Das 1:0 fiel durch einen Sonntagsschuss des Neuenkircheners Marco Eggenwirth, mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Druffeler das Spiel drehen, mit viel Einsatz setzen sie die Neuenkirchener immer wieder unter Druck.Doch t
rotz des vorbildlichen Einsatzes der Druffeler, fiel ein weiteres Tor für die Neuenkirchener,

die über gesamte Spieldauer der zweiten Hälften mit Kontern gefährlich blieben. Leider war Fortuna heute nicht auf Druffeler Seite und der zwischenzeitlich verdiente Anschlusstreffer blieb aus.

Nach siebzig Minuten blieb es beim 2:0 und ein gutes und faires Spiel ging zu Ende.

Als nächstes steht das Stadligaspiel gegen Viktoria Rietberg am 26.09.2011 auf dem Spielplan der Alten Herren.