07.06.2015 - Tim Abing

G-Jugend gewinnt den OBI-Cup 2015 in Westerwiehe

Glückliche Sieger beim Sponsorenfoto.
Glückliche Sieger beim Sponsorenfoto.
Jonas erzielt das 2:0 gegen SV Schöning.
Jonas erzielt das 2:0 gegen SV Schöning.
Kapitän Dima treibt das Spiel voran.
Kapitän Dima treibt das Spiel voran.
Der Ball bleibt in unseren Reihen.
Der Ball bleibt in unseren Reihen.
Dima ist nicht aufzuhalten.
Dima ist nicht aufzuhalten.
Jonas und Dima im Zusammenspiel.
Jonas und Dima im Zusammenspiel.
Der Siegtreffer gegen Westerwiehe.
Der Siegtreffer gegen Westerwiehe.
Geschafft!
Geschafft!

Ein toller Saisonabschluss: 4 Spiele - 4 Siege. 14 Tore - 0 Gegentore. In unserem letzten Turnier der Saison 2014/2015 zeigten die Minikicker - wie schon so oft in dieser Saison - eine tolle Leistung und belohnten sich am Ende mit dem Turniersieg. 

Die neun Jungs waren von Beginn an hellwach und gewannen das Eröffnungsspiel 5:0 gegen GW Varensell. Im zweiten Spiel gegen Westfalia Neuenkirchen gaben zwei frühe Treffer von Lennox Schniedertöns Sicherheit für den weiteren Spielverlauf. In der 11. Spielminute machte Dima Gruzdev das 3:0.

Zwischenbilanz nach zwei Spielen: 8 wunderschöne Treffer, ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft und ein sicher stehender Torwart Jonas Özdemir ohne Gegentreffer.

Nun erfolgte der geplante Torwart-Wechsel: Timon Knoche streifte sich das gelbe Torwarttrikot über, Jonas Özdemir wechselte in den Sturm. Gegen SV Schöning liefen - wie in den beiden Spiele zuvor - drei Stürmer auf. Dank guter Abwehrleistung von Justus Zimmermann und Jannis Emering gab es kaum Aktionen vor dem eigenen Tor. Am Schluß stand es 4:0 für die DSG.

Durchatmen...

Gastgeber Westfalia Westerwiehe machte es zwischenzeitlich noch einmal spannend. Ein Sieg musste her, um im letzten Spiel gegen die DSG um den Turniersieg spielen zu können. In einem spannenden Spiel gegen SV Schöning agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Drei Minuten vor Schluß gelang Westerwiehe der verdiente Treffer zum 1:0.

Durchatmen...

Das letzte Spiel wurde ein Endspiel. Ein Unentschieden hätte uns genügt - das wussten auch die Spieler. Doch wir Trainer wollten davon nichts wissen und gaben den Jungs die Anweisung voll auf Sieg zu spielen. Anpfiff! In den ersten Minuten hatte Druffel mehr Ballbesitz. Die 4. Minute - nach einem Doppelpaß schob Jonas Özdemir den Ball zum 1:0 ein.

Durchatmen...

Doch Westerwiehe gab nicht auf. Unsere Verteidigung stand zu diesem Zeitpunkt zu weit vorn - zweimal standen bis zwei Westerwieher Spieler frei vor unserem Tor, doch der Ausgleich blieb glücklicherweise aus. Timon Knoches sichere Ausstrahlung dürfte auch dazu beigetragen haben. Ein etwas lauter rufender Trainer Tim brachte - unter den überrascht und amüsiert blickenden Eltern - schließlich wieder Ordnung in die Abwehr. In der 9. Spielminute erhöhte Jonas Özdemir dann zum 2:0.

Durchatmen... und Abpfiff!

Jubel, Siegerehrung, OBI-Bieber, Pokalfotos, Fanta für alle.

Danke Jungs! Wir sind stolz auf euch!

 

1. Spiel: GW Varensell - SG Druffel: 0:5

1:0 Lennox Schniedertöns (3.)
2:0 Lennox Schniedertöns (6.)
3:0 Dima Gruzdev (7.)
4:0 Dima Gruzdev (10.)
5:0 Dima Gruzdev (12.)

2. Spiel: SG Druffel - Westfalia Neuenkirchen: 3:0

1:0 Lennox Schniedertöns (2.)
2:0 Lennox Schniedertöns (4.)
3:0 Dima Gruzdev (11.)

3. Spiel: SV Schöning - SG Druffel: 0:4

1:0 Dima Gruzdev (1.)
2:0 Jonas Özdemir (5.)
3:0 Dima Gruzdev (6.)
4:0 Lennox Schniedertöns (11.)

4. Spiel: SG Druffel - Germania Westerwiehe: 2:0

1:0 Jonas Özdemir (4.)
2:0 Jonas Özdemir (9.)

Zum Einsatz kamen:

Timon Knoche, Jannis Emering, Luca Löhner, Justus Enk, Lennox Schniedertöns, Justus Zimmermann, Hannes Abing, Jonas Özdemir und Dima Gruzdev.

Vielen Dank an Lucas Mama für die tollen Bilder!