20.12.2015 - Tim Abing

F2-Jugend startet mit einem Turniersieg in die Hallensaison

Siegerfoto 3 Minuten nach dem letzten Spiel.
Siegerfoto 3 Minuten nach dem letzten Spiel.
Verdiente Stärkung.
Verdiente Stärkung.
Extra für das Turnier einrasiert: "SG D". Top!
Extra für das Turnier einrasiert: "SG D". Top!

Team weiß hat gestern beim F2-Junioren-Turnier des FC Kaunitz den ersten Platz belegt und sich und allen mitgereisten Eltern damit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht.



Nach einem vorsichtigen Start gegen TuS Lipperode überzeugte die junge Mannschaft im Turnierverlauf mit hohem Tempo und zahlreichen Torschüssen.

In unserem dritten Spiel ging es gegen den TV Gütersloh um den Einzug in das Finale, ein Unendschieden hätte genügt. Die 10 Minuten waren sehr ausgeglichen und nervenaufreibend. Nach einem frühen 0:1 Rückstand fand die Mannschaft schnell wieder zu ihrem erfolgreichem Offensivspiel zurück. Justin Niermeier brachte mit seinem Doppelpack das Team in Führung. Torwart Aurelian Litner gab, wie sein Bruder Maximilian in den beiden Spielen zuvor, alles und sicherte durch zwei Glanzparaden den 4:2 Endstand!

Das Endspiel gegen SC Verl, den Sieger der Gruppe B, verlief überraschend glatt und wurde mit 6:0 gewonnen. Jeder der 10 Spielerinnen und Spieler konnte noch einmal alles geben.

Im Anschluss ging es zusammen mit Medallien, Trikotkiste und Druffelo zum Pommesstand: 1x Pommes ohne, 1x Pommes rot, 7x Pommes weiß.

Leider hat die Turnierleitung die Siegerehrung verschlafen. Alle F2-Mannschaften verließen still und heimlich die Sportstätte. Den Kindern schien es zum Glück egal zu sein.

Geschmeckt haben die Pommes und der Turniersieg trotzdem.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

TuS Lipperode - SG Druffel 1:2
SG Druffel - FC Kaunitz 4:0
SG Druffel - TV Gütersloh 4:2
SG Druffel - SC Verl 6:0