14.12.2015 - Thomas Trendelbernd

Es fehlt weiterhin das letzte Quäntchen Glück...

Auch im ersten Rückrundenspiel beim FC Sürenheide II bleibt die Druffeler Reserve sieglos. Nach der frühen 0:1 Führung nach einem direkt verwandeltetn Freistoß von Malte Berversdorf hatten die Druffeler im weiteren Spielverlauf die besseren Chancen, scheiterten jedoch immer wieder freistehend vor dem Tor an den eigenen Nerven. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Hausherren zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten sich die ein oder andere Torchance heraus spielen. Druffel war etwas zu passiv und so musste man in dieser Phase das 2:1 hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer fand man aber zurück in die Partie und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Die DSG hatte in der Schlussphase nochmals zwei 100%ige Torchancen, allerdings wollte das Leder einfach nicht ins Tor. Das 3:1 in der Schlussminute setzte dann den Schlusspunkt.

So musste man sich einmal mehr in den letzten Wochen trotz guter Leistung geschlagen geben. In der Winterpause wird nun intensiv am Torabschluss gearbeitet, sodass es zum Rückrundenauftakt gegen GW Varensell II im Februar endlich wieder mit dem Tore schießen klappt.