27.07.2016 - Pierre Balzer

Erstes Jugendturnier der DSG ein voller Erfolg!

25.06.2016 08:00 Uhr, Blitze zucken über der Oak Lane, es schüttet wie aus Eimern, die Telefone der Jugendleiter und Trainer stehen nicht mehr still, die sekündlich eingehenden WhattsApp Nachrichten können kaum noch beantwortet werden...das erste Jugendturnier der DSG scheint im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen.

Um 08:30 Uhr entscheidet sich das Orga-Team dazu, das Turnier für diesen Samstag abzusagen, die Sicherheit der Kinder und Zuschauer kann nicht gewährleistet werden. Die immense Arbeit im Vorfeld sollte allerdings nicht umsonst gewesen sein und so entschieden wir uns, das Turnier um einen Tag auf Sonntag zu verschieben. Und was soll man sagen, das war genau die richtige Entscheidung, denn am Sonntag meinte es Petrus gut mit uns. Bestes Wetter und Sonnenschein von 10 bis 18 Uhr waren die Grundlage für eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Tag über an die 650 Zuschauer an die Oak Lane lockte.

Zuvor waren allerdings noch einige Stunden Organisationsarbeit von Nöten, denn nicht nur die 23 Teams, sondern auch etliche weitere Besucher und Akteure mussten informiert werden. Erfreulicherweise haben fast alle Teams spontan Ihre Zusage für Sonntag gegeben, lediglich die G-Jugend aus Westerwiehe, die F1 aus Mastholte sowie die F2-Teams aus Mastholte und Rietberg konnten so kurzfristig nicht mehr umdisponieren. So wurden kurzerhand die beiden F-Jugend Turniere zusammengelegt und unsere DSG F2 spielte bei den F1-Teams mit. Aufgrund des Viertelfinalspiels unserer Nationalmannschaft (Beginn 18:00 Uhr) wurden die Anstoßzeiten der F und E Jugend Stadtmeisterschaften etwas nach vorne gezogen. Den Beginn machten aber erst einmal ab 10 Uhr die jüngsten Kicker aus dem Stadtgebiet.

Den ganzen Tag über boten die Kinder aus unserem Stadtgebiet den zahlreichen Zuschauern spannende und jederzeit faire Partien mit vielen sehenswerten Toren. Über den Titel des Stadtmeisters sowie die begehrten Wanderpokale konnten sich bei der G-Jugend die Kicker von Viktoria Rietberg freuen. Die F-Jugend Stadtmeisterschaft konnte sich erfreulicherweise unser heimisches DSG Team sichern, der Titel des E-Jugend Stadtmeisters ging nach Neuenkichen.

Hier die Ergebnisse und Tabellen der drei Turniere:

G-Jugend Stadtmeisterschaft

Nr. Beginn Spielpaarungen Ergebnis
1 10:00 Schwarz-Gelb Bokel : Druffeler SG 0 : 3
2 10:14 Westfalia Neuenkirchen : Viktoria Rietberg 0 : 5
3 10:28 Grün-Weiss Varensell : Schwarz-Gelb Bokel 1 : 0
4 10:42 Druffeler SG : Westfalia Neuenkirchen 1 : 1
5 10:56 Viktoria Rietberg : Grün-Weiss Varensell 1 : 0
6 11:10 Schwarz-Gelb Bokel : Westfalia Neuenkirchen 2 : 9
7 11:24 Druffeler SG : Viktoria Rietberg 1 : 3
8 11:38 Westfalia Neuenkirchen : Grün-Weiss Varensell 1 : 4
9 11:52 Viktoria Rietberg : Schwarz-Gelb Bokel 7 : 1
10 12:06 Grün-Weiss Varensell : Druffeler SG 1 : 2
                                                                                             
Platz Mannschaft Punkte Tore Diff.                
1 Viktoria Rietberg 12 16 : 2 14                
2 Druffeler SG 7 7 : 5 2                
3 Grün-Weiss Varensell 6 6 : 4 2                
4 Westfalia Neuenkirchen 4 11 : 12 -1                
5 Schwarz-Gelb Bokel 0 3 : 20 -17                
Stadtmeister 2016: Viktoria Rietberg                

 

F-Jugend Stadtmeisterschaft

Nr. Beginn Spielpaarungen Ergebnis
1 12:00 Schwarz-Gelb Bokel : Druffeler SG 0 : 1
2 12:12 Druffeler SG II : Westfalia Neuenkirchen 3 : 4
3 12:24 Viktoria Rietberg : Grün-Weiss Varensell 1 : 2
4 12:36 Germania Westerwiehe : Schwarz-Gelb Bokel 1 : 1
5 12:48 Druffeler SG : Druffeler SG II 3 : 0
6 13:00 Westfalia Neuenkirchen : Viktoria Rietberg 0 : 1
7 13:12 Grün-Weiss Varensell : Germania Westerwiehe 1 : 0
8 13:24 Schwarz-Gelb Bokel : Druffeler SG II 1 : 1
9 13:36 Viktoria Rietberg : Druffeler SG 0 : 1
10 13:48 Germania Westerwiehe : Westfalia Neuenkirchen 1 : 2
11 14:00 Grün-Weiss Varensell : Schwarz-Gelb Bokel 0 : 3
12 14:12 Druffeler SG II : Viktoria Rietberg 3 : 3
13 14:24 Druffeler SG : Germania Westerwiehe 4 : 2
14 14:36 Westfalia Neuenkirchen : Grün-Weiss Varensell 2 : 1
15 14:48 Schwarz-Gelb Bokel : Viktoria Rietberg 1 : 0
16 15:00 Germania Westerwiehe : Druffeler SG II 1 : 2
17 15:12 Grün-Weiss Varensell : Druffeler SG 1 : 6
18 15:24 Westfalia Neuenkirchen : Schwarz-Gelb Bokel 3 : 0
19 15:36 Viktoria Rietberg : Germania Westerwiehe 0 : 0
20 15:48 Druffeler SG II : Grün-Weiss Varensell 2 : 1
21 16:00 Druffeler SG : Westfalia Neuenkirchen 0 : 0
                                                                                             
Platz Mannschaft Punkte Tore Diff.                
1 Druffeler SG 16 15 : 3 12                
2 Westfalia Neuenkirchen 13 11 : 6 5                
3 Schwarz-Gelb Bokel 8 6 : 6 0                
4 Druffeler SG II 8 11 : 13 -2                
5 Grün-Weiss Varensell 6 6 : 14 -8                
6 Viktoria Rietberg 5 5 : 7 -2                
7 Germania Westerwiehe 2 5 : 10 -5                
Stadtmeister 2016: Druffeler SG                

 

E-Jugend Stadtmeisterschaft

Nr. Beginn Spielpaarungen Ergebnis
1 12:30 Schwarz-Gelb Bokel : Druffeler SG 3 : 0
2 12:44 Westfalia Neuenkirchen : Viktoria Rietberg 2 : 0
3 12:58 Grün-Weiss Varensell : Germania Westerwiehe 0 : 0
4 13:12 Westfalia Neuenkirchen : Schwarz-Gelb Bokel 1 : 1
5 13:26 Germania Westerwiehe : Druffeler SG 1 : 1
6 13:40 Viktoria Rietberg : Grün-Weiss Varensell 6 : 0
7 13:54 Schwarz-Gelb Bokel : Germania Westerwiehe 1 : 1
8 14:08 Grün-Weiss Varensell : Westfalia Neuenkirchen 0 : 1
9 14:22 Druffeler SG : Viktoria Rietberg 0 : 3
10 14:36 Grün-Weiss Varensell : Schwarz-Gelb Bokel 0 : 3
11 14:50 Viktoria Rietberg : Germania Westerwiehe 4 : 0
12 15:04 Westfalia Neuenkirchen : Druffeler SG 1 : 0
13 15:18 Viktoria Rietberg : Schwarz-Gelb Bokel 0 : 0
14 15:32 Druffeler SG : Grün-Weiss Varensell 0 : 2
15 15:46 Germania Westerwiehe : Westfalia Neuenkirchen 0 : 3
                                                                                             
Platz Mannschaft Punkte Tore Diff.                
1 Westfalia Neuenkirchen 13 8 : 1 7                
2 Viktoria Rietberg 10 13 : 2 11                
3 Schwarz-Gelb Bokel 9 8 : 2 6                
4 Grün-Weiss Varensell 4 2 : 10 -8                
5 Germania Westerwiehe 3 2 : 9 -7                
6 Druffeler SG 1 1 : 10 -9                
Stadtmeister 2016: Westfalia Neuenkirchen                

 

An dieser Stelle möchte sich die DSG Jugensabteilung nochmals recht herzlich bei den drei Sponsoren  und Namensgebern der Pokale, der Hans Holub GmbH, der Johannes Lefeld GmbH und der Seppeler Gruppe, bedanken. Toll, dass so viele Rietberger Unternehmen die Jugend- und Vereinsarbeit unterstützen!

Ein weiterer großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die bei der Organisation, beim Auf- und Abbau sowie bei der Bewirtung der Gäste geholfen haben. Ohne Euch wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen, vielen Dank!

Wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Auflage der Jugend-Feld-Stadtmeisterschaften im nächsten Jahr!