23.08.2016 - Jens Himmeldirk

„Erste“ weiter auf Erfolgskurs nach 2:1 über Ditib Rheda- Wiedenbrück

2. Spiel, 2. Sieg für die 1. Mannschaft. Mit einem hart umkämpften 2:1 Heimsieg bleibt Hugo’s Eleven weiterhin auf Erfolgskurs und damit auch im zweiten Spiel ohne Punktverlust. In einem von Beginn an ruppigem Spiel vor erneut toller Zuschauerkulisse erzielten Dennis Berfelde und Bernd Steinlage die Tore für die DSG.

Obwohl Druffel deutlich besser im Spiel war, wurden immer wieder Aktionen durch klare Fouls unterbrochen und zum Entsetzen der Fantribüne nicht geahndet.

Nach gerade einmal 10 Minuten somit die erste Rudelbildung vor dem DSG- Sechzehner! Ein Ditib- Angreifer hatte heute Morgen schlecht gefrühstückt und haute Druffel- Verteider Andreas Borgmeier, den Ellbogen in den Dickdarm. Hätte der junge Mann gewusst, dass Andy letzte Woche erst deutscher Meister im Kickboxen geworden ist, hätte er sich sicherlich einen anderen Gegner ausgesucht. Doch Borgmeier wusste sich zu beherrschen und belächelte seinen Gegner, der zwar nicht glatt rot bekam, dafür aber von seinem Trainer umgehend ausgewechselt wurde. Und außer seinen eigenen Gefolgsleuten wurde auch niemand mehr beschimpft, so dass der Schiedsrichter dann doch wieder anpfeifen konnte.

Und Fußball wurde nun auch noch ein wenig gespielt. Nachdem Aushilfs- Keeper Mario Pohlmann zwischen den DSG- Pfosten zunächst einen Ball überragend pariert hatte, landete ein flacher Abstoß direkt vor den Füßen des Gegners, der schnell in die Spitze spielte. Der Ditib- Stürmer ließ Pohlmann keine Abwehrchance und schob zur 1:0 Führung ein.

Doch schon wie letzte Woche ließen sich die Druffeler kaum beeindrucken und zogen weiterhin ihr Ding durch. Nach ein paar Quatschereien fing man sich und besann sich wieder dem Fußballsport. Noch vor der Pause wurde Dennis Berfelde schön in die Spitze geschickt und schob aus halbrechter Position den Ball am gegnerischen Keeper zum 1:1 Ausgleich vorbei.

Kurz vor der Pause dann der erste Krankenwagen- Einsatz der Saison. Dennis Fuhrmann verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie und stellte nach sorgfältiger Schmerz- Analyse sofort die Eigendiagnose auf: „Das Ding ist durch, das war’s mit Fußball“. Der Krankenwagen wurde bestellt und Dennis zu Dr. Schiwago ins St. Vinzenz Krankenhaus gefahren. Die spätere Diagnose lautete auf eine kleine Schürfwunde am Knie, aber Dennis wird uns wohl mit kurzer Pause noch weiter erhalten bleiben! ;-)

Nach dem Seitenwechsel dann zwar noch Chancen auf beiden Seiten, doch die Partie plätscherte mit vielen kleinen (ungeahndeten) Fouls auf beiden Seiten so vor sich hin.

Bis zur 70. Spielminute: Jens Himmeldirk, neu für Fuhrmann im Spiel, zirkelte das Leder von Höhe der Mittellinie über 50 Meter in den Strafraum, wo Dennis Berfelde am höchsten stieg und Richtung Tor köpfte. Bernd Steinlage hatte im Training noch 240 Kopfbälle am Stück mit Himmeldirk hin und her geprügelt, was dann Wirkung zeigte. Er roch den Braten, dass der Ball nicht mit genug Druck von Berfelde geköpft wurde und musste noch einmal nachdrücken, um den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen zu drücken.

Zum zweiten Mal hatte die DSG also einen Rückstand in einen Sieg gedreht.

Hugo Senol rotierte anschließend seine Abwehr noch einmal gewaltig durch und brachte mit Marvin Verfürth und Torsten Junkerkalefeld gleich 2 ehemalige A- Jugend Akteure, die in unglaublich abgeklärter Manier die Führung über die Zeit brachten.

Nun steht die große Suryoye- Woche an. Am Mittwoch um 19:30 Uhr im Pokal zu Hause gegen Suryoye Verl I aus der A- Liga und voraussichtlich am Samstag um 15:00 Uhr zu Hause gegen unsere Freunde von Suryoye Verl II in der eigenen Liga.