06.05.2018 - Jens Himmeldirk

Erste Mannschaft nimmt einen Punkt aus Herzebrock mit

Die 1. Mannschaft konnte heute Mittag beim SV Herzebrock ein 3:3 Unendschieden mit nach Hause nehmen. Angesichts einer extrem ersatzgeschwächten Truppe, die heute mit Fred Becker und Martin Kückmann aus der 2. Mannschaft aufgefüllt wurde, war der Punktgewinn heute mehr als alles, was man vor der Partie erwarten konnte.

Und zunächst lief alles so, wie man es vor dem Spiel vermutet hätte. Herzebrock lag nach einem langen Ball und einem äußerst fragwürdigen Elfmeter schnell mit 2:0 vorne und hatte weiterhin beste Möglichkeiten, das Ergebnis noch deutlich in die Höhe zu schrauben. Erst Mitte der ersten Hälfte war Druffel langsam wach und spielte auf dem extrem großen Rasenplatz an der Jahnstraße gefällig mit, ohne die ganz großen Chancen herauszuspielen.

Mit der ersten Großchance für die Schwarz- Weißen hieß es dann zum psychologisch perfekten Zeitpunkt plötzlich nur noch 1:2. Marc Trivisani spielte einen langen Ball Richtung Andre Willig, dieser legte schön auf Marc Juretko ab, der den Ball per strammen Rechtsschuss quasi mit dem Pausenpfiff ins linke Eck beförderte.

Und nach der Pause war Druffel plötzlich am Drücker, während Herzebrocks Trainer an der Außenlinie angesichts der Leistung seiner Abwehr- Riege kurz vor dem Herzkollaps zu sein schien. Nach 55 Minuten war plötzlich Andre Willig nach schöner Vorarbeit durch Jens Rehkemper alleine durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum vom Torwart gestoppt werden.

Rehkemper legte sich das Leder auf den Punkt und knipste eiskalt zum 2:2 Ausgleich.

Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Herzebrock agierte hauptsächlich mit langen, gefährlichen Bällen aus der Abwehr heraus, während Druffel versuchte, spielerisch in Richtung HSV- Tor zu kombinieren. Das 3:2 für Druffel fiel 10 Minuten vor Schluss erneut nach einem schönen Pass durch Jens Rehkemper auf Andre Willig, der in die Schnittstelle in der Abwehr lief und den Ball per Heber gefühlvoll im Tor unterbrachte.

Leider war dies noch nicht der Endstand. Ein Herzebrocker Spieler drehte eine Ecke direkt ins heute von Aushilfstorwart Philipp Wördekemper gehütete Tor. Einen Vorwurf können wir „Junior“ bei diesem perfekten Eckball allerdings keinesfalls machen.

Nachdem Herzebrock in der hitzigen Schlussphase noch 14 Mal ins Abseits lief, pfiff der Schiedsrichter zum 3:3 Endstand ab.

Danke noch einmal an Martin und Fred aus der „Zweiten“ für den Einsatz heute. Mit ein wenig Schützenhilfe kann der Nicht- Abstieg noch heute Nachmittag endlich besiegelt sein.

Nächste Woche steht bereits um 11 Uhr in der Früh das nächste Auswärtsspiel bei Ditib Verl auf dem Programm.