17.11.2013 - Trendelbernd

Erste beendet die Hinserie mit torlosem Remis

Zum Ende der Hinrunde war am heutigen Sonntag der SV Spexard II zu Gast an der Druffeler Oak Lane. In einer intensiven Partie erwischten die Druffeler den deutlich besseren Start und machten von Beginn an Druck, so dass Angriffswelle um Angriffswelle aufs Spexarder Tor zu rollte.

Nach 20. Minuten hätte die DSG schon deutlich führen müssen, doch man war heute nicht effektiv genug vor dem Tor. Die beste Chance auf Seiten der DSG hatte Michael Peitz. Nachdem Philipp Wördekemper den Gästetorhüter nach einem Rückpass unter Druck setze, landete das Leder vor die Füße von Peitz der frei aufs leerstehende Tor zulaufen konnte, aber aus spitzen Winkel den Ball nur an den Pfosten setzte.  So blieb es im ersten Druchgang beim 0:0.

Nachdem Seitenwechsel kamen dann die Spexarder besser in die Partie, die nun ausgeglichener wurde. Beide Teams kamen zwar immer wieder gefährlich vors Tor, jedoch blieben 100%ige Chancen Mangelware. So enstandt die größte Torgefahr zumeist durch Standardsituationen.

In der Schlussphase wollten beide Teams die Entscheidung erzwingen, doch die Angriffe wurden nicht mehr konzentriert genug ausgespielt. Mit der letzten Aktion hätte Olli Grumbach dann aber doch beinahe noch den Lucky Punch setzen können. Nach einem Eckball landete die Kugel vor die Füße von Grumbach der aus kurzer Distanz sofort abschloss, doch die Spexarder Defensivabteilung schmiss sich mit allen Mitteln in den Schuss, der somit geblockt werden konnte.

So blieb es beim 0:0 Endstand. Mit dem heutigen Punktgewinn kann man die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz abschließen. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende stehen noch zwei Spiele aus der Rückrunde gegen FSC Rheda II und DJK Bokel II vor Weihnachten an.