09.10.2011 - Trendelbernd

DSG setzt sich in der 2. Halbzeit durch

Am heutigen Sonntag war das Tabellenschlusslicht von TuR Abdin Gütersloh II zu Gast an der Oak Lane. In der lange Zeit offenen Partie konnten sich die Druffeler am Ende durch zwei Treffer von Sebastian Oschinski und einen Treffer von Lukas Zlocki mit 3:0 (0:0) durchsetzen.

Die wieder einmal zahlreich erschienenen Zuschauer an der Druffeler Oak Lane hatten eine klare Partie erwartet, da der Gegner TuR Abdin bisher noch ohne Sieg in dieser Saison war. Doch der vermeintlich leichte Gegner hielt das Spiel lange offen. Die DSG Elf kam in der Anfangsphase besser in die Partie und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, wobei der Gegner aus Gütersloh sehr harmlos agierte und tief in der eigenen Hälfte stand. Erste Torchancen konnten sich David Kaiser und Sebastian Oschinski erspielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste dann aber besser in die Partie, da Druffel etwas nachließ und nicht richtig in die Zweikämpfe kam. Doch die Druffeler Hintermannschaft stand wie in den vergangenen Spielen sehr gut und ließ kaum Torchancen zu, außer einen Distanzschuss den Keeper Marius Hesse in letzter Sekunde noch über die Latte lenken konnte. Auf der anderen Seite hatte Sebastian Oschinski in der 37. Spielminute die beste Chance, nachdem er sich gut im Strafraum durchsetzen konnte, jedoch landete sein Torabschluss am Pfosten. Somit gingen beide Teams mit dem torlosem Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und es folgten Torchancen im Minutentakt. Über die starke rechte Seite, mit dem sehr agilen Jens Himmeldirk und Lukas Zlocki, konnte man sich immer wieder gut in Szene setzen, jedoch scheiterte man immer wieder im Abschluss. In der 56. Minute war es dann Sebastian Oschinski, der den Druffeler Sturmlauf belohnte und das erlösende 1:0 schoss. Nach dem Führungstreffer brach der Wiederstand der Gäste ein und die Partie ging nur noch in eine Richtung. In der 62. Minute war es dann erneut Oschinski der nach einem Distanzschuss von Lukas Zlocki an der richtigen Stelle stand und zum 2:0 abstaubte. In der Folgezeit gab es Chancen im Minutentakt, doch die DSG ließ Reihenweise beste Einschussmöglichkeiten aus, sodass man die Führung vorerst nicht weiter ausbauen konnte. Die 76. Minute brachte dann aber die endgültige Entscheidung. Nach einer schönen Vorarbeit von Jens Himmeldirk war es Lukas Zlocki der zum 3:0 verwandeln konnte. In der Schlussphase ging es weiter Richtung Gütersloher Tor, doch die Druffeler hatten heute nicht das nötige Quäntchen Glück auf Ihrer Seite und scheiterten immer wieder im Abschluss. So blieb es am Ende beim 3:0.

Mit dem Sieg klettert man in der Tabelle auf den zweiten Platz, da die Konkurrenz aus Bokel und Westerwiehe Punkte liegen ließen. Am nächsten Sonntag geht es für die DSG bei VfL Rheda weiter. Anstoß am Platz am Einstein Gymnasium ist um 15:00 Uhr.

DSG: Hesse, Himmeldirk, Frieske, Jensen, Grumbach (Rötter), Trendelbernd, A. Oschinski, Steinlage, Zlocki, S. Oschinski (Wördekemper), D. Kaiser (Eggenwirth)

Tore: S. Oschinski 2x, Zlocki

[poll id="33"]