29.12.2011 - Trendelbernd

DSG beim Sürenheide Cup knapp gescheitert

Der erste Hallenauftritt der Wintersaison 2011/2012 endete für die DSG in der Vorrunde. Beim Sürenheide Cup in Verl traf die DSG im ersten Spiel auf TuS Friedrichsdorf II. Nach 10 spannenden Minuten konnte sich die Truppe von Daniel Bremehr, der selbst zwischen den Pfosten agierte, mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Torschütze für die Druffeler war Patrick Schlüter.

Im zweiten Spiel des Tages musste man sich dem FSC Rheda II deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung eines Spielers von FSC, der bei einen Zweikampf unglück im Boden hängen blieb und sich den Fuß verdrehte. Auf diesem Weg nochmals Gute Besserung nach Rheda.



Im letzten Vorrundenspiel war ein Sieg gegen den SC Verl III Pflicht fürs Weiterkommen. Die DSG war in dieser Partie auch die aktivere Mannschaft mit den besseren Torchancen, doch wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. So stand es nach 8 Minuten (die Spielzeit wurde aufgrund von Verzögerungen verkürzt) 0:0.

Das Abschlusstableau sah somit folgender Maßen aus:

1. SC Verl III 7 Pkt.

2. FSC Rheda II 6 Pkt.

3. SG Druffel 4 Pkt.

4. TuS Friedrichsdorf II 0 Pkt.

Trotz des Vorrundenaus zeigten die Druffeler einen ordentlichen Auftritt, der von den zahlreich mitgereisten Druffeler Anhang, der sich auf den langen Weg nach Verl mit einem Sonderbus gemacht hatte, entsprechend honoriert wurde.