24.08.2014 - Trendelbernd

Drei Punkte bleiben an Oak Lane!!!

Die 1. Mannschaft hat im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen VfL Rheda den ersten Dreier eigefahren. Nach 90 ausgeglichenen hart umkämpften Minuten, konnte man mit 3:2 (1:1) als Sieger vom Platz gehen. Torschützen für die DSG waren Thomas Trendelbernd und 2x Bernd Steinlage.

Gegen den hochambitionierten Aufstiegsaspiranten aus Rheda fanden sich zahlreiche Zuschauer an der Druffeler Oak Lane ein, um das erste Heimspiel der Saison zu sehen. In der Anfangsphase machten die Gäste aus Rheda von Beginn an Druck und Druffel benötigte einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Zahlreiche unnötige Foulspiele in Strafraumnähe brachten immer wieder Gefahr für das Tor von Marius Hesse, da der VfL bei Standards extrem gefährlich war.

In der 12. Minute brachte dann ein Standard das 0:1 für Rheda. Nach einem Freistoß aus halblinker Position verlängerte Oliver Grumbach unglücklich den Ball ins eigene Tor. Der Gegentreffer weckte die Druffeler aus Ihrer Lethargie und man kam langsam in die Partie.

Nach einem Zuspiel in die Spitze setzte sich Mark Juretko in der 28. Minute von seinem Gegenspieler ab und drang in den Strafraum ein, wo er nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter, den Thomas Trendelbernd zum 1:1 Ausgleich verwandelte.

Mit dem Unentschieden gingen beide Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen erneut die Gastgeber besser in die Partie. In der 46. Minute setzte sich ein Angreifer der Gäste auf der linken Seite durch und konnte ebenfalls nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 1:2 verwandelt.

So mussten die Druffeler erneut einem frühen Rückstand hinterher laufen. Es dauerte wie im ersten Durchgang eine Viertelstunde bis man das Spiel wieder ordnen konnte. Doch mit zunehmender Spieldauer kam die DSG besser in die Zweikämpfe und spielte konzentrierter nach vorne. In der 68. Minute schlus Jo Billen einen langen Ball in die Spitze und fand einen Abnehmer in Bernd Steinlage, der den Ball gekonnt runter nahm. Seinen ersten Schuss konnte der Gästekeeper noch abwehren, doch der Ball landete erneut vor die Füße von Steinlage, der sich im zweiten Anlauf keine Blöße gab und zum 2:2 einschob.

Die Gäste wirkten verunsichert und Druffel machte weiter Druck. Die beste Chance hatte dabei Mark Juretko, nachdem er sich gut durchsetzte und alleine aufs Tor zu lief. doch sein Abschluss ging deutlich am Tor vorbei.

In der 80. Minute fiel dann der viel umjubelte Treffer zum 3:2. Nach einem Foul an Kai Sagemüller an der Strafraumgrenze bekam Bernd Steinlage die Chance einmal mehr den Pferdefuß auszupacken. So nahm sich Steinlage die Kugel und hämmerte das Spielgerät flach in die linke Ecke.

In der Schlussphase hielt die DSG die Defensivordnung und ließ nichts mehr anbrenne, sodass man mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen konnte.

In der kommenden Woche muss man Auswärts bei der TSG Harsewinkel IV ran. Anstoß im Moddenbachstadion ist um 13:00 Uhr.