31.03.2015 - Tim Abing

Die G-Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

2 Spiele auf Augenhöhe, 2 Siege. Nach der Hallensaison kommt die G-Jugend bestens mit dem Rasenplatz zurecht.

Am 21. März gab es endlich den Anpfiff zum ersten Rückrundenspiel. Das erste Heimspiel wurde mit 5:2 gegen Friedrichsdorf gewonnen. Eine Woche später ging es bei bestem Fußballwetter nach Isselhorst. Jonas Özdemir, normalerweise im Sturm zu finden, sprang für unseren Stammtorwart Hannes Abing ein und überzeugte mit einer konzentrierten Leistung. Mit tollen Paraden und weiten Abstößen brachte er die nötige Sicherheit in das Spiel, dass nach kurzzeitigem Rückstand mit 5:8 Toren gewonnen wurde. Einen besonders guten Lauf hat zurzeit Lennox Schniedertöns, der sehr unbeschwert spielt und mit 11 (!) Toren in zwei Spielen absolut überzeugte. 

Viel wichtiger als Tore und Siege ist die Erkenntnis, dass in beiden Spielen die Fairness Regeln stets eingehalten wurden und der gemeinsame Spaß am Fußball im Vordergrund stand. Wir freuen uns also auf die restliche Rückrunde mit 5 Spielen sowie 3 Turnierteilnahmen. Das sind acht weitere Gelegenheiten für die jungen Spielern und Spielerinnen auf dem Spielfeld Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam im Team Spaß am Fußball zu haben.