05.09.2017

Die E-Jugend souverän, F2-Jugend wie beim Handball

Unsere E1 konnte nun endlich nach langer Vorbereitung in die Meisterschaft starten. Spielerisch im letzten Jahr auf hohem Niveau zeigt nun auch der ehemals junge Jahrgang, dass sie auch körperlich an ihrer Robustheit gearbeitet haben. Kaum ein Zweikampf ging verloren und so war schon mit dem 6:0 zur Halbzeit der Sieg über die Jungs von der SG Langenberg-Benteler besiegelt. Nach intensiver Halbzeitansprache durch das Trainergespann Balzer/Oldendorf ging es nahtlos in Halbzeit zwei weiter. Letztendlich konnte man auf dem neuen Grün an der Oak Lane einen ungefährdeten 14:0 Sieg verbuchen.

Die E2 stand dem in nichts nach. Vor der Insolvenz noch gerade so zum Glück gerettet, war gegen die Druffeler Offensive jedoch die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung des FC Gütersloh von Nöten. Schnell fanden die Jungs von Tim Bäumker und Sven Niermeyer den Weg zum Tor und verbuchten zur Halbzeit eine 3:0 Führung. Leider wurde man danach etwas nachlässig und ließ die Gütersloher so wieder ins Spiel finden. Dies konnte jedoch durch geballte Offensivpower verhindert werden und man trennte sich nach 50 Minuten 5:2.

In der F2-Jugend ging es fast zu wie beim Handball. Immer wieder Tempogegenstöße von beiden Mannschaften, die teils in Erfolg oder Gegenangriff mündeten. Dies zeigte sich auch zur Halbzeit, als man kurz vor Ende eine Unachtsamkeit der Sürenheider nutzte und mit 4:3 in die Kabine ging. In Halbzeit zwei sahen die Trainer Meier/Hopmann ihre Jungs in vergleichbarer Weise, jedoch hatten die Jungs aus Klein-Verl einen Pfeil mehr im Köcher. Ein Spiel, das auf beiden Seiten sowohl "Fehler" als auch schöne Spielanlagen zeigte, endete mit einem 7:8 für die Freunde vom Sürenheider-Sandplatz.