05.09.2010 - Trendelbernd

Deftige Heimpleite für die DSG

Die Saisonpremiere an der heimischen Oak Lane ist für die Erste Mannschaft der DSG gründlich daneben gegangen. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der man ein deutliches Chancenplus zu verbuchen hatte, jedoch dies nicht in Tore ummünzen konnte, gingen die Druffeler im zweiten Spielabschnitt mit 2:6 gegen den Herzebrocker SV unter.

Die Druffeler begannen am heutigen Sonntag da, wo sie letzte Woche in Rietberg aufgehört hatten. In der 2. Spielminute wurde Lukas Zloki von Bernd Steinlage steil in die Spitze geschickt und der DSG Angreifer setzte den Ball aus 16 Metern an die Querlatte. Nach dem ersten Ausrufezeichen der Gastgeber wachten die Gäste aus Herzebrock auf und kamen besser in die Partie.  Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und drängten die DSG in die Defensive. In der 12. Minute fiel dann mit dem ersten Torschuss des HSV das 0:1, bei dem Keeper Hesse nicht ganz glücklich aussah. Das Gegentor weckte die Druffeler aus Ihrer Lethargie und man spielte wieder munter nach vorne, wie in den Anfangsminuten. Es folgten Chancen im Minutentakt.  Nach guter Vorarbeit durch Michael Peitz, der heute im Angriff agierte, scheiterte Bernd Steinlage am Herzebrocker Schlussmann. Sechs Minuten später war es erneut Steinlage, der freistehend vor dem Tor scheiterte und auch die Großchance von Knipser Lukas Zloki wenige Minuten später konnte der gut aufgelegte Gästekeeper halten. Mitten im Druffeler Sturmlauf machten die Herzebrocker das 0:2. Nach einem überflüssigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Gäste blitzschnell um und hatten im Abschluss dazu noch eine Menge Glück. Der Gästeangreifer trat bei seinem Schuss in den Boden und so ging der Ball unberechenbar ins Tor. Doch auch das zweite Gegentor brachte die DSG nicht aus dem Konzept und so ging es weiter Richtung HSV Tor. Stephan Meinert hatte in der 40. Minute die Riesenchance zum Anschluss, als er von Michael Peitz den Ball mustergültig aufgelegt bekam, doch sein Schuss aus 11 Metern ging weit über das Tor. In der 45. Minute fiel dann aber doch noch der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball von Meinert tauchte Lukas Zloki frei vor dem Tor auf und konnte zum 1:2 verkürzen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel sah es dann so aus, als wenn die Druffeler die Partie drehen könnten.  In der 46. Minute war es erneut Zloki der sich über links gut durchsetzen konnte und das 2:2 erzielte. Die zahlreich erschienen Zuschauer waren noch nicht ganz aus dem Jubeln heraus, da schlugen die Gäste schon zurück. Nach einer Nachlässigkeit i der Defensive konnte sich ein Gästeangreifer durchsetzen und ließ Keeper Hesse keine Chance. Nun mussten die Gastgeber wieder agieren, jedoch kam man nach dem erneuten Rückschlag nicht mehr so gut in die Partie, wie noch im ersten Spielabschnitt. So lief das Spiel eine Zeit lang so vor sich hin. In der 61. Minute hatte dann Michael Peitz seine erste Chance, nachdem er sich den Ball gut erkämpft hatte, verlor er ihn aber in letzter Sekunde an einen Abwehrspieler. Im direkten Gegenzug konnte Hesse den Ball nach einer Großchance parieren.  Nach einem Distanzschuss in der 64. Minute war es erneut Hesse, der den Ball glänzend parieren konnte, doch bei der anschließenden Ecke war auch er machtlos und es kam zum 2:4. Bei Druffel ließ die Konzentration mehr und mehr nach und man konnte im Mittelfeld kaum noch Gegenwehr erkennen und auch die Angriffsbemühungen waren nun mehr Zufallsprodukte. Dennoch hatte man die Chancen nochmal zu verkürzen. In der 74. Minute hatte Uwe Beck den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch auch er war heute im Abschluss zu ungenau und setzte den Ball über das Gehäuse. Eine Minute später zappelte das Leder nach einem Konter wieder im Druffeler Tor. In der Schlussphase vergab Kapitän Bernd Steinlage dann zu allem Überfluss noch einem Foulelfmeter. Den Schlusspunkt der Partie setzten dann nochmal die Gäste, die heute an Effizient kaum zu überbieten waren und  die in der 90. Spielminute noch auf 2:6 erhöhen konnten.

So verlor die DSG trotz einer phasenweise guten Vorstellung im Endeffekt verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 2:6. Am nächsten Sonntag geht es auf die St. Viter Alm. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

DSG: Hesse – Jensen (Kutscher) – J.Himmeldirk, Grumbach – Meinert, Rötter, Frieske, Beck – Steinlage, Zloki (Aschhoff), Peitz

Tore: Zloki 2x

[poll id="14"]

Autor: Thomas Trendelbernd