27.06.2014 - Trendelbernd

D-Jugend Turniersieger in St. Vit

Mit einer überzeugenden Leistung beim Turnier in St. Vit, am vergangen Sonntag, wurde die gute Saisonleistung der D-Jugend in der Kreisliga B bestätigt bzw. nochmals gesteigert.

In der Gruppenphase der A-Gruppe konnten alle Spiele gewonnen werden, Gegner waren hier: St. Vit 1, FSC Rheda 1, Gütersloher TV und Ahlener SG. Im Endspiel musste die Mannschaft gegen den Sieger der Gruppe B Germania Lette antreten.

Auch hier konnte die Mannschaft durch Einsatz und gutem Kombinationsspiel überzeugen und konnte Germania Lette mit einem Tor von Niklas Böttcher mit 1:0 besiegen. Spieler, Trainer und Spielereltern freuten sich gemeinsam über den unerwarteten Turniersieg, der mit einem Pokal und einem Ball belohnt wurde.

Von den 10 teilnehmenden Mannschaften, waren die Druffeler die einzige Mannschaft die alle Spiele gewinnen konnten.

Schon in der Rückrunde in der Kreisliga B, überzeugte die Mannschaft mit einer Serie von 5 Siegen in Folge und belegte dort den 2. Platz und somit wurde man in der Endabrechnung mit 29 Punkte vierter, nur 3 Punkte vom 2. Platz entfernt.

Mit einem Grillfest hatten die Jungs schon vor dem Turnier die erfolgreiche Saison gefeiert. Trotz den altersbedingten Ab- und Zugängen in der neuen Saison, wird der Stamm der D-Jugend erhalten bleiben und somit das Fundament für die neue Spielzeit sein.

Es spielten:--Ben Himmeldirk--Linus Manche--Niklas Böttcher--Marius Unruh--Tim Großmann--Alessandro Schmitt--Aaron Vinnenberg--Nick Brüntrup--Migel Moritz--Falco Hollenbeck--Felix Sternberg

 

Bericht + Fotos: Manfred Schmitt