14.10.2013 - Trendelbernd

D-Jugend: Tapfer gegen den Tabellenführer mitgehalten

Da der Tabellenführer Gütersloher TV I in der Quali-Runde schon manchen Gegner mit zweistelligen Resultaten nach Hause schickte, musste man gegen unsere Druffeler Jungs auch mit solch einem Ergebnis rechnen.

Doch mit einer kämpferischen Einstellung hielten die Druffeler von Uwe Vinnenberg und Jürgen Manche dagegen. So konnte die 1. Halbzeit mit einem 0:3 Rückstand beendet werden. Wobei sich auch einige Chancen ergaben, wie eine zu Unrecht abgepfiffene angebliche Abseitsposition von Nick Brüntrup nach Zuspiel von Alessandro Schmitt.

Bis Mitte der 2.Halbzeit konnte das 0:3 gehalten werden, bis einige Nachlässigkeiten zum Endstand von 0:6 führten.

Dennoch konnte man insgesamt mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein und mit 9 Pkt. und einem positiven Torverhältnis von 19:16 einen hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga A der D-Junioren Q2 erreichen. Mit großer Spannung wird für die weitere Meisterschaftsrunde die Gruppeneinteilung erwartet.

Am Mittwoch steht ein Freundschaftsspiel in Neunkirchen an.

Gegen den GTV spielten: Ben Himmeldirk--Viktor Isenberg--Tim Großmann--Linus Manche—Nick Büntrup--Niklas Böttcher--Alessandro Schmitt--Aaron Vinnenberg--Marius Unruh

 

Bericht + Foto: Manfred Schmitt