26.09.2013 - Trendelbernd

D-Jugend startet mit 7:1 Sieg in die Kreisliga-Saison.

Mit einem Sieg von 7:1 beim FSC Rheda III startete die D-Jugend des SG Druffel am Dienstag in die neue Saison. Vom Start an, war man die bessere Mannschaft und Alessandro Schmitt brachte die Jungs aus Druffel früh mit 1:0 in Führung.

Schnell konnte die Führung bis zum 4:0 ausgebaut werden, ehe man ein unnötiges Gegentor zum 4:1 hinnehmen musste. Noch vor der Halbzeitpause konnte die Mannschaft von Uwe Vinnenberg und Jürgen Manche das 5:1 erzielen, jedoch die Qualität des Aufbauspiels ließ nach und die Raumaufteilung wurde nicht optimal vollzogen.

Dies verbesserte sich auch nicht in der 2. Halbzeit, obwohl man zwei weitere Tore zum 7:1 erzielen konnte. Die Umstellung auf das größere Spielfeld und die höhere Anzahl an Spieler benötigt noch etwas Gewöhnung und paar Übungseinheiten.

Die nächste Partie findet am kommenden Samstag in Herzebrock statt.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Ben Himmeldirk--Viktor Isenberg--Felix Sternberg-- Nick Böttcher--Nick Rüntrup (1Tor)--Marius Unruh--Niklas Böttcher--Alessandro Schmitt (2 Tore)--Aaron Vinnenberg--Niklas Vinnenberg (2 Tore)-- Tim Großmann--Falco Hollenberg und Alexander Wierling (2 Tore).