26.05.2017 - Thomas Trendelbernd

Beregnungsanlage an der Oak Lane ist in Betrieb

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen und etwas wärmeren Tagen konnte Projektleiter Peter Kuhlmann Ende letzter Woche stolz verkünden, dass die Beregnungsanlage am Haupt- und Trainingsplatz an der Druffeler Oak Lane einwandfrei installiert wurde und ab sofort die beiden Plätze bewässert.

In den vergangenen Woche herrschte reges Treiben an der Oak Lane, da mit dem Startschuss der Erneuerung der Rasenfläche am Hauptplatz auch der Einbau der neuen Beregnungsanlage an beiden Plätzen erfolgen sollte.

Nachdem in der Planungsphase festgestellt wurde, dass der vorhandene Brunnen nicht ausreicht, wurde gemeinsam mit der Stadt Rietberg schnell eine Lösung gefunden und durch die Fa. Stückerjürgen ein zweiter Brunnen gegraben.

Damit konnte die Fa. HDS mit dem Einbau der Beregnung starten. Beide Plätze wurden mit jeweils 3 Beregnern innerhalb des Spielfeldes, jeweils 2 auf Höhe der beiden Torauslinien und jeweils 4 an den beiden Seitenlinien ausgestattet werden, damit auch wirklich jeder Winkel der Spielfläche bewässert wird.

Der erste Testlauf verlief positiv, sodass ab sofort die Beregnungsanlage auf dem Trainingsplatz in Betrieb genommen werden konnte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die an der Realisierung dieses Projekt mitgewirkt haben, insbesondere an Projektleiter Peter Kuhlmann, der mit viel Herzblut und Leidenschaft für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Einen Dank gilt natürlich auch der Stadt Rietberg für die Unterstützung in diesem Projekt.

In diesem Zusammenhang dürfen wir natürlich nicht vergessen uns nochmals bei Günter Himmeldirk zu bedanken, der in den letzten Jahre für die optimale Bewässerung der beiden Plätze unzählige Male die schweren Schläuche hin und her schleppen musste. Diese Zeiten gehören jetzt hoffentlich der Vergangenheit an...