22.09.2013 - Trendelbernd

Arbeitssieg im Derby gegen Westfalia Neuenkirchen

Die Derbywochen an der Druffeler Oak Lane gehen weiter. Nach den Duellen gegen Bokel und Westerwiehe war am heutigen Sonntag die neuformierte Mannschaft von Westfalia Neuenkirchen zu Gast in Druffel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Druffeler durch einen Treffer von Jens Himmeldirk mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel konnte man durch zwei Treffer von Thomas Trendelbernd und einen Treffer von Michael Peitz das Ergebnis noch auf 4:0 ausbauen.

In der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Neuenkirchen besser in die Partie, da Druffel zu passiv wirkte, nicht in die Zweikämpfe kam und im Spielaufbau zu hektisch agierte. So musste Torhüter Fabian Brinkrolf  bereits früh sein Können unter Beweis stellen und hielt mit zwei guten Paraden seinen Kasten sauber.

In der 34. Minute fiel dann quasi aus dem Nichts der 1:0 Führungstreffer. Nach einem Distanzschuss von Bernd Steinlage konnte der Gästetorhüter den Ball nicht festhalten und der aufgerückte Außenverteidiger Jens Himmeldirk schaltete am schnellsten und schob die Kugel aus kurzer Distanz sicher ins Netz.

Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging man in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Druffeler besser in die Partie und die deutliche Kabinenansprache von Trainer Uwe Beck zeigte erste Erfolge. Man setzte die Gäste nun früher unter Druck und erzwang somit Fehlpässe. Auch im eigenen Spielaufbau zeigte man sich deutlich verbessert, sodass man den Ball nun sauber durch die eigenen Reihe laufen ließ und so deutlich mehr Ruhe ins Spiel bringen konnte.

In der 54. Minute setzte sich Bernd Steinlage auf der rechten Außenbahn durch, legte den Ball von der Grundlinie auf Thomas Trendelbernd zurück, der die Ruhe im Strafraum behielt und die Kugel zum 2:0 ins rechte Ecke schlenzte. Der zweite Treffer ließ bei der DSG den Knoten platzen und man dominierte das Spiel von nun an.  Es folgten weitere gute Möglichkeiten, wie in der 72. Minute als sich der eingewechselte Lucas Löbig über rechts durchsetzte und ähnlich wie beim 2:0 auf Trendelbernd zurücklegte, doch dieses Mal wurde der Schuss von einem Abwehrspieler geblockt.

Nur fünf Minuten später machten es die Druffeler dann aber besser. Michael Peitz drängte energisch in den Strafraum, ließ zwei Mann stehen und behielt vor dem Tor die Übersicht, indem er auf Trendelbernd ablegte, der aus kurzer Distanz den Ball zum 3:0 ins Tor schieben konnte.

In der Schlussphase wurde es etwas hektischer und viele kleine Fouls unterbrachen den Spielfluss. Doch Druffel setzte noch ein Ausrufezeichen und konnte auf 4:0 erhöhen. Erneut war es ein Angriff über die rechte Seite, wo Michael Peitz in die tiefe geschickt wurde und aus halb rechter Position trocken den Endstand markierte.

Mit diesen 3 Punkten rückt man nun in der Tabelle auf den sechsten Platz. Am nächsten Sonntag steht dann erneut ein Heimspiel auf dem Spielplan, wenn der VfB Lette zu Gast an der Oak Lane erwartet wird. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

DSG: Brinkrolf - Himmeldirk, Billen, Grumbach, Rötter - Peitz, Trendelbernd, Eggenwirth (Seger), Aschhoff (Löbig), Fuhrmann (Westergerling) - Steinlage

Tore: Himmeldirk, Trendelbernd 2x, Peitz