08.10.2012 - Trendelbernd

Alte Herren: Platz 3 zum Stadtliga-Abschluss

Die Sensation wurde wahrscheinlich durch die unnötige Niederlage gegen die Viktoria aus Rietberg verpasst. Mit diesen weiteren drei Punkten hätte man den "Andre Kuper Pokal" nach Druffel geholt, aber so ging der Pokal diesmal nach Westerwiehe.

Zuvor gab am letzten Spieltag der Stadtliga noch einen haushohen Sieg für die DSG gegen Westfalia Neuenkirchen. Auf fast Sumpf ähnlichen Platzverhältnissen in Varensell strebte man einen anständigen Stadtligaabschluss an und so ging man hoch motiviert in die Partie. Zu Beginn der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, jedoch hatte die DSG mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht konsequent nutzen. Erst das 1:0 sorgte für etwas mehr Ruhe im Spielaufbau der DSG und dies führte zu einer beruhigenden 2:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel gab es noch mal ein kurzes Aufbäumen der Neuenkirchener, welches aber durch das dritte Druffeler Tor gestoppt wurde. Danach brach Neuenkirchen förmlich ein und das muntere Tore schießen begann,so das es am Ende durch Treffer von Lars Boeck (3), Sascha Wutke (2), Harry Wutke (2), Pierre Balzer (1), Stefan Pähler (1) und Maik Unruh (1) 10:2 für Druffel stand.

Die Siegerehrung durch Andre Kuper fand in Haßmann's Scheune statt, wohin die Varenseller als Ausrichter der diesjährigen Stadtliga geladen hatten.

Nach dem offiziellen Teil, wurde noch bei Steak, Würstchen und Bier über die verpasste Sensation philosophiert.