21.09.2014 - Trendelbernd

45 Minuten Tiefschlaf werden mit deutlicher 1:4 Klatsche bestraft

Die 1. Mannschaft musste am Sonntag eine deutliche 1:4 (0:4) Heimklatsche gegen RW St. Vit einstecken. Dabei verpennte die Elf vom Trainertrio Beck/Schwichtenhövel/Taskin die erste Halbzeit komplett und ging nach haarsträubenden Abwehrfehlern bereits mit einem 0:4 Pausenrückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnte Oliver Grumbach in der Schlussphase lediglich auf 1:4 verkürzen.

Druffel ging sehr konzentriert in die Partie und übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. Die Gäste aus St. Vit wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt und konnten sich oft nur durch lange Bälle befreien. Die DSG konnte Ihre Überlegenheit in den Anfangsminuten allerdings nicht ausnutzen und sich nur wenige Torchancen erspielen.

Mit zunehmender Spieldauer kamen dann die Gäste besser in die Partie, da die Hausherren komplett den Faden verloren. Druffel schaffte es nicht mehr ins Gegenpressing zu kommen und verlor nahezu jeden Zweikampf sodass die St. Viter Angreifer nach Belieben in der Druffeler Hälfte agieren konnten. Die Nachlässigkeiten der DSG wurden in der 22. Minute mit dem 0:1 bestraft.

Normalerweise folgte in dieser Saison dem ersten Gegentreffer immer postwendend die Trotzreaktion der Druffeler Elf, doch an diesem Sonntag lief gar nichts mehr zusammen und St. Vit konnte nur 5 Miunten später das 0:2 nachlegen. Noch vor dem Seitenwechsel folgten das 0:3 und 0:4 (42., 44. Min.) gegen eine desolat verteidigende Druffeler Elf.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Hausherren nochmals zurück ins Spiel zu finden, doch man fand einfach nicht das richtige spielerische Mittel um die nun tiefstehende Defensive der Gäste zu knacken. So wurden die Angriffe mit zunehmender Spieldauer immer hektischer ausgespielt, sodass diese einfach zu verteidigen waren.

Auf der Gegenseite verließen sich die Gäste aufs Kontern, womit die nun besser geordnete Defensivreihe der Druffeler nur wenig Probleme hatte. So plätscherte die Partie etwas dahin.

In der 88. Minute gab es dann zumindest noch den Ehrentreffer durch Oliver Grumbach. Nach einen schönen Freist0ß von Eddy Lombardo rettete die Latte den bereits geschlagenen Gästetorhüter, doch der Abpraller landete vor die Füße von Grumbach, der aus kurzer Distanz wenig Probleme hatte die Kugel zum Endstand im Netz unterzubringen.

Am nächsten Sonntag müssen die Druffeler bei der gut gestarteten Reserve vom FSC Rheda ran. Anstoß an der TSG Kampfbahn ist um 15:00 Uhr in Rheda.