09.11.2012 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaftholt 3 Punkte in Langenberg

Bereits gestern Abend spielte die I. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten von GW Langenberg II.

In einem schwachen Fussballspiel gewannen die Druffeler letztlich mit 3:2 (2:1) nach Toren von Oliver Grumbach, Thomas Trendelbernd und Rene Siede.

In der Anfangsphase tat sich die DSG- Offensive gegen tief stehende und auf Konter lauernde Langenberger mehr als schwer. Kaum ein Ball gelangte ernsthaft in Richtung gegnerischem Torwart, wobei die Druffeler jederzeit das Spiel kontrollierten. Langenberg versuchte lediglich, mit schnellen Kontern ihre gefährlichen Stürmer in Szene zu setzen, was aber zu Beginn auch noch nicht richtig funktionierte.

So war es wieder einmal Oliver Grumbach, der nach schöner Hereingabe von Nico Brinkhaus auf halblinks mit einer satten Direktabnahme die erste halbe Möglichkeit für Druffel zum Tor machte.

Druffel blieb weiter spielbestimmend, aber nach Vorne klappte relativ wenig. In der 35. Minute dann konnte Langenberg in Person von Ex- Mastholter Daniel Uhland nach einem Konter und Stellungsfehlern in der DSG- Abwehr das 1:1 erzielen.

Nur 5 Minuten später durfte Druffel wieder jubeln, Bernd Steinlage wurde im Strafraum klar gefoult und Thomas Trendelbernd verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher.

So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Druffel machte das Spiel, aber Langenberg stand sehr kompakt und spielte gegen die Ex- Langenberger Brinkhaus und Otterpohl sehr aggressiv und konzentriert. 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann Rene Siede das 3:1 mit der Pike aus 12 Metern ins linke Eck.

Doch auch diese eigentlich beruhigende Führung gegen mehr oder weniger harmlose Langenberger währte nicht lange und wieder Uhland verkürzte nur 5 Minuten später auf 2:3.

Zu diesem Zeitpunkt standen noch 30 Minuten auf der Uhr!

In der Schlussphase war es dann der Schiedsrichter, der durch einige mehr als fragwürdige Entscheidungen eine große Unruhe in das ansonsten fair geführte Spiel brachte. Mit unberechtigten gelben Karten wurde die Stimmung noch einmal hitzig.

Mark Juretko vergab für Druffel noch freistehend vor dem Keeper das 4:2, während Langenberg in letzter Minute fast einen Abspielfehler in der Abwehr noch zum 3:3 Ausgleich genutzt hätte...

Zwischenzeitlich musste Thomas Trendelbernd, als Krawallmacher und Rüpel bekannt,  mit gelb- rot die Segel streichen.

Sein offensichtliches Nachtreten gegen den Langenberger Stürmer hatte der Schiedsrichter deutlich gesehen, leider sonst niemand auf oder neben dem künstlichen Grün.

So steigt das Punktekonto der DSG auf nunmehr 24 Zähler, während man in der Fairnesstabelle leider auf den 11. Platz abrutschte!