08.12.2014 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaft verabschiedet sich mit Niederlage in die Winterpause

Mit einer unnötigen 1:2 Niederlage im ersten Rückrundenspiel gegen die Drittvertretung vom SC Wiedenbrück verabschiedet sich die 1. Mannschaft in die lange Winterpause. Torschütze für die DSG war Oliver Grumbach.

Dabei sah das Spiel in den ersten Minuten sehr gut aus, die aufgrund einiger Ausfälle neu formierte DSG- Elf spielte munter nach vorne und war aggressiv in den Zweikämpfen. Alleine in der Durchschlagskraft vor dem Tor und beim letzten Ball in die Spitze haperte es. So verlief ein Großteil der Partie im Mittelfeld, während die Abwehrreihen beider Teams relativ sicher standen. Direkt vor der Pause dann der Schockmoment: Der Schiri hatte die Pfeife eigentlich schon im Mund, um die Mannschaften in die Halbzeit zu schicken, als Wiedenbrück mit ihrem ersten Torschuss im Spiel nach einer Standardsituation das 1:0 erzielen konnte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Druffel war spielbestimmend, aber nicht zwingend genug. Mitte der zweiten Hälfte dann die große Möglichkeit zum Ausgleich: Thomas Trendelbernd durfte sich den Ball nach einem klaren Foulspiel auf den Elfmeterpunkt legen, doch fand seinen Meister im stark haltenden Gästekeeper. So kam es wie es kommen musste, Druffel mit dem Pech an den Schlappen kassierte nur wenige Minuten später nach einem Konter das 0:2. Noch 10 Minuten waren zu spielen und die Partie wurde immer hitziger. Die Wiedenbrücker Spieler und Betreuer, erneut mit dem nervigsten Hund der nördlichen Hemisphäre angereist, haderten mit dem Schiedsrichter über fast jede Entscheidung.

Eine davon lautete: Erneuter Elfmeter für Druffel und gelb- rot für einen Wiedenbrücker Verteidiger. Dieses Mal durfte Olli „Grummel“ Grumbach ran und knallte das Leder mitten ins Tor. Es wurde also noch einmal spannend. In der Nachspielzeit holte sich der nächste Wiedenbrücker noch kurz die rote Karte ab, nachdem er den Schiedsrichter dazu aufgefordert hatte und anschließend als „Opfer“ und sonstiger Fäkalsprache beleidigte.

Der daraus resultierenden Freistoß wurde allerdings von der Mauer geblockt, so dass man enttäuscht mit 1:2 als Verlierer vom Platz ging. Das war sie dann auch schon, die Hinrunde 2014. Wir möchten uns im Namen der ersten Mannschaft trotz teilweise unterirdischer Leistungen bei den stets zahlreichen Fans bedanken, die uns die Stange gehalten haben. Zur Winterpause verlassen werden uns Stürmer Mark Juretko (Ziel unbekannt) und aller Voraussicht nach auch Torwart Marius Hesse (Vikt. Rietberg II). Den beiden wünschen wir alles Gute, wir sehen uns spätestens bei den alten Herren in ein paar Jahren wieder! Bis zum nächsten Jahr!!