04.09.2016 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaft setzt Siegesserie mit 1:0 gegen SV Spexard III fort

Unglaublicher Jubel an der Oak Lane! Die 1. Mannschaft gewinnt auch das 4. Heimspiel in Folge, heute wurde die Drittvertretung des SV Spexard durch einen sehenswerten Treffer von Andy Krieger mit 1:0 nach Hause geschickt. In der Woche war das Schmunzeln aus den Druffeler Gesichtern kaum wegzudrücken, als die Nachricht durchsickerte, dass nun auch das nächste Auswärtspiel aufgrund von Kabinenmangel in Spexard nach Druffel hin verlegt werden sollte.

Es stand also das 4. Heimspiel am 4. Spieltag der Saison auf dem Plan. Und auch Spexard wurde ohne Ausbeute nach Hause geschickt. Trainer Hugo Senol hatte am Samstagmorgen bereits die komplette 4. Etage des Wiedenbrücker St. Vinzenz Spitals gebucht, nachdem in den letzten Wochen und auch unter der Woche der Reihe nach Kreuzbänder, Außenbänder und Menisken seiner Spieler gerissen waren. Während die Lazarett- Abteilung geschlossen zum Anfeuern am Platz stand, zeigte der übrig gebliebene Rest auf dem Platz allerdings erneut eine couragierte und starke Leistung.

Selbst Kai’s 3- Wetter- Taft hätte heute bei feinstem Aprilwetter keine Fönfrisur gefestigt. Starkregen in der ersten Viertelstunde, dann Hochsommer, zwischendurch wieder Orkanwinde und Nieselregen, bevor nach Abpfiff wieder die Sonne über der Oak Lane lachen durfte! Vom Platz gab es heute nicht ganz so viel zu berichten. Das spielentscheidende 1:0 fiel bereits in der 14. Spielminute. Jens Rehkemper setzte sich über die rechte Schiene mit einer kurzen Körpertäuschung durch, flankte scharf in die Mitte, wo Andy Krieger aus etwa 10 Metern per Volleyabnahme das Leder unhaltbar in die rechte Ecke knallte!

Krieger war es nur 10 Minuten später, der einen von Bernd Steinlage durchgesteckten Ball alleinstehend dem gegnerischen Torwart direkt in die Arme schob. Bei strömenden Regen ging es damit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dann zunächst erst wieder kaum Besonderheiten auf dem Platz. Druffel zog sich etwas zurück und konnte nur noch vereinzelt Angriffe fahren.

Erst ab Minute 65 war dann wieder Leben auf dem Platz. Innerhalb von nur 5 Minuten spielte sich Folgendes ab: Steinlage steckt durch auf Mario Aschhoff, der haut den Ball aus Nahdistanz an die Latte. Im direkten Gegenstoß musste „Merte“ Sandbothe in letzter Sekunde vor dem heranstürmenden Spexard- Stürmer klären, bevor Michi Peitz per Zauberpass auf Jens Rehkemper weiterleitete, dieser auf Martin Mertensotto in die Mitte flankte, dessen Flug- Aufsetzer der Keeper aus der Ecke kratzte. In der 75. Minute dann noch einmal die Chance, endlich den Sack zuzumachen: Einwurf Steinlage auf Rehkemper, dieser legt zurück auf Venker, doch der Torwart ist auf dem Posten und kommt einen Sekundenbruchteil eher an den Ball.

Draußen saßen bei der Auswechselbank, den Zuschauern und dem Trainerteam die Hosen bereits bis oben hin voll, denn in den letzten Minuten sollte es noch einmal richtig spannend werden. Erst setzte Dennis Berfelde für die DSG einen Kopfball nach Mertensotto- Ecke nur knapp neben den Pfosten, bevor auch ein Spexarder Akteur nur Zentimeter neben das von Aushilfs- Keeper Mario Pohlmann gehütete DSG Tor köpfte. Nach gerade einmal 7 Minuten Nachspielzeit pfiff der junge Schiedsrichter ab und der Jubel kannte keine Grenzen: Wieder einmal Tabellenführer, wenn auch heute wohl nur für eine Stunde, bevor Varensell und Rheda nachziehen können.

Am kommenden Sonntag geht es nun absolut um die Wurst: Es geht auf den Kunstrasen zum bisherigen Spitzenreiter und A- Liga- Absteiger VfL Rheda, die ebenfalls noch ohne Punktverlust ganz oben in der Tabelle stehen. An das letzte Spitzenspiel vor einigen Jahren beim SV Verl III erinnern sich glücklicherweise nur noch die Gelehrten!